mehrere Thunderbird-Programmfenster öffnen sich...

  • Hallo,


    nachdem ich Thunderbird (1.5.0.10) frisch installiert habe und Kontake und Mails importiert hatte, stellte ich fest, daß sich jedesmal, wenn ich auf einen Ordner wie Posteingang, gesendete...usw doppelklicke, sich ein ganz neues Thunderbird Fenster öffnet, beide zeigen dann den gleichen Ordner an.


    Da ich nicht wußte, ob es vielleicht am Importieren lag, habe ich dann TB noch mal entfernt und ganz jungräulich installiert, ohne etwas altes zu importieren. Ich habe lediglich ein Email-Konto (Yahoo) angelegt. Das Problem besteht nach wie vor.


    Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?


    Den alten Thunderbirdordner C:/Programme/Thunderbird und alle Profile habe ich vor der Neuinstallation komplett gelöscht.


    Gruß


    Martin

  • Hallo Martin,


    ich kann das Verhalten bestätigen, allerdings bin ich nicht sicher, ob es so sein soll oder ein Fehler ist. Mir ist das noch nie aufgefallen.
    Das ganze funktioniert auch mit 10 Fenstern :!:
    Es wird auch kein zweiter (..10) Task im T-Manager angezeigt.
    Gerade getestet: sämtliche Aktionen in Fenster 1 werden sofort auch in Fenster 2 vollzogen. :roll:

  • Hallo Katha,


    danke für die schnelle Antwort. Das No New Window On Doubleclick hat funktioniert, super!


    Ich bin mir sicher, daß das zuvor nicht so war, daß sich ein neues Fenster öffnet.


    Hallo rum,


    danke auch Dir für die schnelle Stellungnahme. Gut zu wissen, daß es funktioniert, auch wenn es 10 sind... :D


    Aber mit der empfohlenen Erweiterung von Kathas Link ist es mir um einiges lieber.


    Gruß


    Martin