ERLEDIGT - Mal wieder BCC...

  • ...und das am frühen Morgen ;-)


    Hallo allerseits,
    folgendes Problem:


    WinXPproSP2 > TB 1.5.0.10 > Extras > Konten > entsprechendes Konto > Kopien & Ordner > Haken bei "BCC an diese Email-Adressen" > Problem: Hier würde ich gerne eine zuvor im Adressbuch definierte Liste angeben.


    Besten Dank!
    H

    Einmal editiert, zuletzt von hooonk ()

  • Hallo hooonk,


    ich habe gerade mal eine Testliste erstellt und den Namen unter Kopien & Ordner eingegeben. Gehe ich dann auf verfassen, erscheint zwar der Name der Liste als BCC, der Zugriff auf die Liste scheint aber nicht zu funktionieren.


    Als workaround könntest Du entsprechende Vorlagen erstellen, bei denen das BCC bereits enthalten ist.

  • Guten Morgen,


    Danke erstmal, aber...


    Zitat von "rum"

    Als workaround könntest Du entsprechende Vorlagen erstellen, bei denen das BCC bereits enthalten ist.


    Vorlage? Hä?


    lgh

  • Erstelle quasi das Grundgerüst Deiner Mail mit Angabe der Liste in BCC und speichere dieses als Vorlage ab.
    Wenn Du dann eine Mail verschicken willst, klickst Du auf die Vorlage (im lokalen Ordner) und verwendest diese.

  • grundsätzlich waren mir Vorlagen schon klar. Wäre in dem Fall aber ein wenig umständlich, oder kann ich als Standard einstellen, dass die Vorlage beispielsweise im Firefox bei STRG+M geöffnet wird?
    Danke für Deine Mühe!


    Zitat von "rum"

    Erstelle quasi das Grundgerüst Deiner Mail mit Angabe der Liste in BCC und speichere dieses als Vorlage ab.
    Wenn Du dann eine Mail verschicken willst, klickst Du auf die Vorlage (im lokalen Ordner) und verwendest diese.

  • denke mal nein, aber davon hast Du ja im Vorfeld auch nichts erwähnt.
    Das ist immer das Problem: Input<>Output

  • Zitat von "hooonk"

    (...) oder kann ich als Standard einstellen, dass die Vorlage beispielsweise im Firefox bei STRG+M geöffnet wird?


    Für Automatisierungsfragen, die im jeweiligen Programm nicht oder nur umständlich möglich sind, kann ich nur AutoHotkey empfehlen.
    Gruß, Frank.

  • Hi,


    Erstmal vielen Dank an Alle hier, dieses Forum ist wirklich schnell und sehr hilfreich...


    Zum Problem, hab ein bisschen herumgespielt und unter > Extras > Konten > Konto > Kopien & Ordner > Haken bei "BCC an diese E-Mail-Adressen" die Liste wie folgt eingegeben: "Listenname <Listenname>" (inkl "Gänsefüsschen") - und das funkt nun...


    Danke nochmals! Cheers!
    H[/b]

  • Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!
    Und toll, dass Du eine Lösung nicht nur gefunden, sondern auch hier gepostet hast.


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab