automatischer mailversand

  • gibt es eine erweiterung für thunderbird um zu einem definierten zeitpunkt eine bestimmte mail automatisch versenden zu können?


    wenn ja: wo oder wie heißt sie?
    wenn nein: kennt jemand ein anderes programm, das das machen kann?

  • Hallo 12345,


    guck dir mal blat an: http://www.blat.net damit kannst du per Komandozeile eine Mail senden... Die Syntax ist auf den ersten Blick etwas kryptisch - aber mit ein bisschen probieren klappt das schon... Ich verwende es für Statusmeldungen beim Installieren und nach dem Neustart eines Servers sowie für andere Dinge die automatisch ablaufen sollen.


    Die Hilfe ist relativ gut, da gibt es eigentlich nichts zu ergänzen (wer das Programm nutzen will, sollte auch mal die Online-Hilfe lesen).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,
    ich persönlich mag das Add-on "Send later" lieber.
    Man muss dann aber vor dem Absenden strg+Umschalt+Enter drücken.
    http://unsignedbyte.com/?page_id=4
    Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich bei mir die install.rdf bearbeitet habe oder nicht, damit es in 2.0 läuft.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw