1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

... die Verbindung wurde verweigert.

  • Butterfly08
  • 15. März 2007 um 19:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Butterfly08
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2007
    • 15. März 2007 um 19:30
    • #1

    Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin neu hier und habe ein Problem beim Konfigurieren eines PC für meinen Verein.

    Wir haben ein e-mail Konto bei t-online. Der Zugriff erfolgt über eine (funktionierende) DFÜ-Verbindung.

    Wenn ich die Mails abrufen will kommt die folgende Meldung:

    Zitat

    Konnte nicht mit dem Server pop.t-online.de verbinden, die Verbindung wurde verweigert.

    Das Passwort des e-Mail Accounts wird übrigens nicht abgefragt.

    Wenn ich das e-Mail Konto direkt über http://www.t-online.de anwähle, dann kann ich alle Mails lesen!

    Ich verwende die neueste Version von Thunderbird (1.5.0.10) und habe schon mehrere Anrufe bei der t-online Hotline hinter mir. Die haben den POP3 Service freigeschaltet und mir tausend Ratschläge erteilt, die alle eines gemeinsam haben: sie funktionieren nicht!

    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

    Liebe Grüße

  • Butterfly08
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2007
    • 15. März 2007 um 23:23
    • #2

    Vielleicht noch eine Ergänzung hierzu:

    Ich habe die Firewall deinstalliert. Daran liegt es also nicht.

    Ich bin über einem T-Online Account eingewählt - also kein 'Fremdaccount'.

    Mit TELNET kann ich auf das Postfach zugreifen.

    Bei mir zu Hause habe ich die gleiche Konstellation wie im Verein (T-Online Anschluss, T-Online Mailbox, Thunderbird 1.5.10, Windows 2000 SP4) und da klappt der Abruf fehlerfrei. Ich werde nach einem Passwort gefragt - da kann ich eingeben was ich will und der Zugriff funktioniert trotzdem!

    Ich habe jetzt schon sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen - aber irgendwie habe ich nichts gefunden, WORAN dieses Problem wirklich liegen könnte.

    Ich würde vielleicht vermuten, dass irgendwo in den about:config Daten etwas verstellt ist. Aber da fehlt mir die Dokumentation, um das lesen zu können.

    mfg

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 16. März 2007 um 07:29
    • #3

    Hi Butterfly08,

    und willkommen im Forum.
    Zuerst einmal vielen Dank für deine nachträglichen Ergänzungen. Damit viele Fakten sparen Rückfragen.

    - wenn du mit telnet den Server erreichst, sind also di Verbindungsprobleme bekannter Art ausgeschlossen.
    - ich würde jetzt einfach mal mit telnet einen kompletten Verbindungsvorgang testen, also ein komplettes Anmelden mit BN und PW. Nur so zur Sicherheit.

    Mit deiner TB-Konfiguration kommst du aber gar nicht zum Server ... .
    Nebenbei: das PW wird vom Server abgefragt, da du ihn nicht erreichst ... .

    Der einzige Rat, den ich dir geben kann:
    - komplett neues Konto einrichten
    - alles händisch eingeben (die lange Tonlinebenutzernkennung (AKTO-Nummer#Mitbenutzer) <== aber so weit kommt ja der Verbindungsvorgang noch gar nicht!
    - mal mit popmail.t-online.de versuchen, richtiger Port!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™