1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails mehr löschen

  • crawford97
  • 16. März 2007 um 18:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • crawford97
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2007
    • 16. März 2007 um 18:30
    • #1

    Hallo,

    verwende TB 1.5.0.10 mit mehreren IMAP & POP3 Accounts.

    Habe in dieser Woche TB mehrmals aufgerufen um lokale mails zu lesen, ohne aber am Netz gewesen zu sein.

    Heute ( nach 5 Tagen) habe ich alle mails abgerufen ( ca. 100), die wurden auch ordentlich angezeigt, sowohl in den IMAP Ordnern als auch in "lokale mails".

    2 Probleme:

    - Junk mails werden markiert, die Regeln greifen aber nicht mehr
    - ichkann keine mails löschen! Weder lokale noch auf dem IMAP Server, daher muss es wohl an TB liegen.

    Hat jemand eine Idee?


    Danke & Gruss,

    Michael

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2007 um 18:56
    • #2

    Hallo Michael,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wenn der TB nicht mehr weiß, wie er mit Mails umgehen soll, liegts meist an einem Fehler in den Indexdateien *.msf.
    TB beenden und in den Profilordner gehen und von diesem zur Sicherheit eine Kopie (ab ...\thunderbird\..) machen.
    Dann dort in den Ordnern imapmail und mail jeweils in den Unterordnern imap*, local folders und pop* mal die *.msf Dateien löschen. Das sind die Indexdateien zu den gleichnamigen Dateien ohne Endung, die wiederum Deine Mails sind.
    Lies dazu mal in dem Link hier (Dateien im Profil) unten:
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • crawford97
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2007
    • 17. März 2007 um 10:45
    • #3

    Hallo Rum,

    danke für den Tip, den Profilordner kannte ich, die Sache mit den Index-Dateien noch nicht.

    Das Problem hat sich merkwürdigerweise von selbst gelöst. Als ich ca. 40 Minuten später nochmal versuchte mails zu löschen hat's geklappt. TB war die ganze Zeit gestartet, aber ohne grosse Aktivität (laut gleichzeitig gestartetem Prozess-Explorer).

    Wie auch immer, nutze ihn als Freiberufler und war daher gestern leicht hektisch, da durch eine Woche Abwesenheit meine backups auch nicht aktuell waren....

    Keine Idee was es war, die Filterregeln greifen jetzt auch wieder.

    Nochmals Danke,

    Gruß,

    Michael

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™