1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet auf einmal nicht mehr

  • master
  • 18. März 2007 um 14:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • master
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2007
    • 18. März 2007 um 14:14
    • #1

    Hallo,

    seit heute startet mein Thunderbird nicht mehr. Beim Klick auf das Icon tut sich gar nichts. Habe auch schon im taskmgr nachgeschaut, da läuft auch kein Prozess von thunderbird.

    Auch im Modus ohne ext. läßt er sich nicht mehr starten.

    Bei einem anderen Windows xp Benutzernamen meines Bruders läuft alles weiterhin problemlos und er kann seine mails abrufen nur unter meinem startet er nicht mehr.

    Was soll/kann ich tun. Habe noch viele wichtige Mails die ich nicht verlieren möchte.

    viele grüße
    master

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 18. März 2007 um 15:49
    • #2

    Die Mails sind nicht weg, trotzdem würde ich zur Sicherheit eine Kopie Deines Profils anlegen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. März 2007 um 21:29
    • #3

    Hallo,
    erstelle ein neues Profil mit dem Profilmanager von TB und richte dort die Konten neu ein.
    Dann suchst du in deinem alten Profil die entspr. Dateiordner.
    Z.B. INBOX = Posteingang (ohne Endung) usw. und kopierst diese an die gleiche Stelle des neuen Profils. Die vorhandenen *.msf Dateien löschst du du und die alten Ordner/Mails müssten wieder sichtbar werden.
    Das ganze nur bei geschlossenem TB.
    Lies dazu in der Dokumentation zum Thema Profil.
    Gruß

  • master
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2007
    • 29. April 2007 um 17:12
    • #4

    hi,

    komme seit langem endlich mal dazu mich wieder mit thunderbird zu beschäftigen.

    konnte mein problem leider immer noch nicht lösen, da sich auch der profilmanager nicht mehr starten läßt.

    welche ordner soll ich jetzt konkret sichern und was soll ich als nächstes tun? thunderbird komplett deinstallieren oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

    muß ich noch andere dateien nach der deinstallion löschen, damit alles entfernt ist bevor ich neu installiere?

    gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2007 um 17:56
    • #5

    Wie hast du denn den Profilmanager zu starten versucht?
    In den meisten Fällen hängt das Funktionieren von TB vom Profil ab nicht vom Programm.
    Man sollte immer das ganze Profil regelmäßig sichern.
    Bei einer Neuinstallation wird i.R. das alte Profil benutzt.

    Gruß

  • master
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2007
    • 29. April 2007 um 18:19
    • #6

    ich habe ganz normal im startmenü unter programme/thunderbird mail/ das icon mit profile manager angeklickt. aber auch dann passiert nichts.
    kann man ihn noch anders starten?
    ich suche ja nur nach einem weg thunderbird unter meinem windows-benutzernamen wieder zum laufen zu bringen und gleichzeitig meine mails nicht zu verlieren.
    wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
    gruß

  • master
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2007
    • 30. April 2007 um 15:19
    • #7

    hi!

    habe jetzt thunderbird deinstalliert und den ordner thunderbird aus andwendungsdaten komplett gesichert. nach der neuinstallation funktionier thunderbird nun wieder.

    sobald ich allerdings den alten ordner wieder in die anwendungsdaten schiebe läßt es sich wieder nicht mehr starten. fehler liegt also im alten profil. wie kann ich jetzt meine alten mails zumindest die aus dem posteingang wieder in meinen neuen leeren ordener bekommen???

    gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. April 2007 um 17:30
    • #8

    Da gibt es verschiedene Wege, ist aber nicht schwer.
    Entweder du erstellst in TB die Konten und Ordner, wie du sie vorher hattest und kopierst die alten mbox-Dateien (sind immer die ohne Endung) über die vorhandenen und löscht evtl. vorhandene *.msf Dateien - alles bei geschlossenem TB natürlich - oder du kopierst alle Mbox-Dateien aus dem alten Profil in das neue und zwar in den Ordner Local Folders.
    Achte dabei darauf, dass die Dateien nie die gleichen Namen haben, wie evtl. schon vorhandene, sonst wird etwas gelöscht. Kopiere nie die *.msf mit.
    Wenn du TB nun öffnest, befinden sich im Lokalen Ordner genau deine alten Ordner wieder. Von dort aus kannst dann weitere Kopieraktionen in TB starten.
    Es gibt auch zahlreiche Add-ons, die einen dabei unterstützen etwa Mboximport
    http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/

    Gruß

  • master
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2007
    • 1. Mai 2007 um 01:33
    • #9

    danke das hat super funktioniert. habe jetzt sowohl meine neuen, als auch die alten mails wieder in meinem lokalen ordner.

    danke und gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Mai 2007 um 11:16
    • #10

    Freut mich.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™