1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet auf einmal nicht mehr

  • master
  • March 18, 2007 at 2:14 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • master
    Member
    Posts
    5
    Member since
    18. Mar. 2007
    • March 18, 2007 at 2:14 PM
    • #1

    Hallo,

    seit heute startet mein Thunderbird nicht mehr. Beim Klick auf das Icon tut sich gar nichts. Habe auch schon im taskmgr nachgeschaut, da läuft auch kein Prozess von thunderbird.

    Auch im Modus ohne ext. läßt er sich nicht mehr starten.

    Bei einem anderen Windows xp Benutzernamen meines Bruders läuft alles weiterhin problemlos und er kann seine mails abrufen nur unter meinem startet er nicht mehr.

    Was soll/kann ich tun. Habe noch viele wichtige Mails die ich nicht verlieren möchte.

    viele grüße
    master

  • lbm1305
    Senior Member
    Posts
    619
    Member since
    9. Aug. 2004
    • March 18, 2007 at 3:49 PM
    • #2

    Die Mails sind nicht weg, trotzdem würde ich zur Sicherheit eine Kopie Deines Profils anlegen

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 18, 2007 at 9:29 PM
    • #3

    Hallo,
    erstelle ein neues Profil mit dem Profilmanager von TB und richte dort die Konten neu ein.
    Dann suchst du in deinem alten Profil die entspr. Dateiordner.
    Z.B. INBOX = Posteingang (ohne Endung) usw. und kopierst diese an die gleiche Stelle des neuen Profils. Die vorhandenen *.msf Dateien löschst du du und die alten Ordner/Mails müssten wieder sichtbar werden.
    Das ganze nur bei geschlossenem TB.
    Lies dazu in der Dokumentation zum Thema Profil.
    Gruß

  • master
    Member
    Posts
    5
    Member since
    18. Mar. 2007
    • April 29, 2007 at 5:12 PM
    • #4

    hi,

    komme seit langem endlich mal dazu mich wieder mit thunderbird zu beschäftigen.

    konnte mein problem leider immer noch nicht lösen, da sich auch der profilmanager nicht mehr starten läßt.

    welche ordner soll ich jetzt konkret sichern und was soll ich als nächstes tun? thunderbird komplett deinstallieren oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

    muß ich noch andere dateien nach der deinstallion löschen, damit alles entfernt ist bevor ich neu installiere?

    gruß

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 29, 2007 at 5:56 PM
    • #5

    Wie hast du denn den Profilmanager zu starten versucht?
    In den meisten Fällen hängt das Funktionieren von TB vom Profil ab nicht vom Programm.
    Man sollte immer das ganze Profil regelmäßig sichern.
    Bei einer Neuinstallation wird i.R. das alte Profil benutzt.

    Gruß

  • master
    Member
    Posts
    5
    Member since
    18. Mar. 2007
    • April 29, 2007 at 6:19 PM
    • #6

    ich habe ganz normal im startmenü unter programme/thunderbird mail/ das icon mit profile manager angeklickt. aber auch dann passiert nichts.
    kann man ihn noch anders starten?
    ich suche ja nur nach einem weg thunderbird unter meinem windows-benutzernamen wieder zum laufen zu bringen und gleichzeitig meine mails nicht zu verlieren.
    wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
    gruß

  • master
    Member
    Posts
    5
    Member since
    18. Mar. 2007
    • April 30, 2007 at 3:19 PM
    • #7

    hi!

    habe jetzt thunderbird deinstalliert und den ordner thunderbird aus andwendungsdaten komplett gesichert. nach der neuinstallation funktionier thunderbird nun wieder.

    sobald ich allerdings den alten ordner wieder in die anwendungsdaten schiebe läßt es sich wieder nicht mehr starten. fehler liegt also im alten profil. wie kann ich jetzt meine alten mails zumindest die aus dem posteingang wieder in meinen neuen leeren ordener bekommen???

    gruß

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 30, 2007 at 5:30 PM
    • #8

    Da gibt es verschiedene Wege, ist aber nicht schwer.
    Entweder du erstellst in TB die Konten und Ordner, wie du sie vorher hattest und kopierst die alten mbox-Dateien (sind immer die ohne Endung) über die vorhandenen und löscht evtl. vorhandene *.msf Dateien - alles bei geschlossenem TB natürlich - oder du kopierst alle Mbox-Dateien aus dem alten Profil in das neue und zwar in den Ordner Local Folders.
    Achte dabei darauf, dass die Dateien nie die gleichen Namen haben, wie evtl. schon vorhandene, sonst wird etwas gelöscht. Kopiere nie die *.msf mit.
    Wenn du TB nun öffnest, befinden sich im Lokalen Ordner genau deine alten Ordner wieder. Von dort aus kannst dann weitere Kopieraktionen in TB starten.
    Es gibt auch zahlreiche Add-ons, die einen dabei unterstützen etwa Mboximport
    http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/

    Gruß

  • master
    Member
    Posts
    5
    Member since
    18. Mar. 2007
    • May 1, 2007 at 1:33 AM
    • #9

    danke das hat super funktioniert. habe jetzt sowohl meine neuen, als auch die alten mails wieder in meinem lokalen ordner.

    danke und gruß

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • May 1, 2007 at 11:16 AM
    • #10

    Freut mich.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™