Profil verloren bei neuer Kontenerstellung

  • Hallo profis,
    ich wollte heute morgen zwei neue email Konten bei Thunderbird einrichten, eigentlich kein großes Problem. Nachdem ich dies beim Provider gemacht hatte und diese Konten jetzt über mein Thunderbird abrufen wollte verlief der Test erstmal negativ.
    Nachdem ich den Pop-Server die Kto.-Bezeichnung und alle Einstellungen überprüft habe hab ich dann von besthenden Web Konten Testmails versendet und diese dann über Thunderbird abgerufen. Die mails kommen an, es gibt aber Fehlermeldungen.....
    Mir sind alle Profile verloren gegangen, meine ganzen Ordner, Unteroordner etc.weg......dachte ichThunderbird hat diese in einer default Datei gespeichert.
    Ich habe Thunderbird neu installiert und will nun diese default-Datei öffnen um das alte Profil und alle meine mails wieder zu bekommen, das geht nicht,wie gelange ich wieder an meine alten Einstellungen und emails???


    Hilfe :o

  • Wenn ich Du wäre, hätte ich zuerst mal die Dokumentation, dann die Fragen & Antworten und zu guter letzt die Suchfunktion benutzt. alles findest Du auf dieser Seite, in der linken Spalte.


    In der Zeit, die Du für zwei gleiche Postings aufwendest, hättest Du die sehr einfache Lösung selber gefunden.


    Nun streng Dich gefälligst mal zuerst selber etwas an, und wenn Du dann noch Fragen hast, bist Du hier willkommen. Aber nur wenn wir in einem Thema weiterdiskutieren und nicht in zwei.

  • Hallo Arran,
    bist ja ein richtig Netter ;-)). Danke für die Hilfe. Ich bin ein Neuling und kenne mich halt nicht aus mit TB. Jetzt hab ich zufällig gelesen, dass mehrere Leute Ihre Konten und Einstellungen verloren haben, leider hab ich noch keine Lösung für mich finden können, die ich auch umsetzen kann. Viele Grüße nach Schottland