E-Mail-Benachrichtigung, wenn Bildschirmschoner läuft???

  • Hallo,


    ich habe folgende Frage:


    Gibt es eine Einstellmöglichkeit / eine Erweiterung, mittels derer man auch dann über neue, eingehende Mails informiert werden kann, wenn der Bildschirmschoner läuft.
    Anders formuliert: Kann das Popup "Neue E-Mail" bzw. der Briefumschlag in der Taskleiste den Bildschirmschoner "überlagern" / sich über diesen in den Vordergrund drängen?


    Wichtig dabei: Mir geht es nur um die visuelle Benachrichtigung; ich möchte keine akustische Benachrichtigung.


    Danke und Gruß,
    - Delitzsch -

  • Hallo Delitzsch;


    das geht imho nicht.
    Einzige Möglichkeit wäre aus dem Pop-Up ein Aufruf eines Programmes oder einer Datei zu machen. Diese würde den Schoner "abstellen". Ob es dafür aber eine Erweiterung gibt, kann ich nicht sagen; mit Boardmitteln geht es zumindest nicht.


    Gruß

  • Hallo Delitzsch,


    es gab früher mal einen Bildschirmschoner der zeigte einen sich bewegenden traurigen Smilie wenn es keine neuen Mails gab, und einen lächelnden Smilie wenn neue Mails da waren. So etwas in der Art müsstest du mal suchen. Ich weis leider nicht mehr wo ich das gefunden habe und wie der Schoner genau hieß. Aber Google ist bestimmt dein Freund... :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo zusammen!


    Da kann man wohl nichts machen. Besten Dank für Eure Antworten.


    Gruß,
    - Delitzsch -

  • Yeah ... gibt es ... zwar nicht als Thunderbird-Add-on, aber immerhin:


    Wer nur ein IMAP-Account überwachen möchte, kann die einfachste Lösung mit dem ReachBy-Screensaver nehmen.
    http://redmondlab.reachby.com/…n-saver-that-checks-email


    Richtig komfortabel und vielseitig konfigurierbar ist POP Peeper http://www.poppeeper.com/. Zusammen mit dem ScreenSaver-Notifier-Plugin zeigt der Bildschirmschoner die Anzahl der eingegangenen Emails jedes überwachten Accounts an.