drehe bald durch...gmx-mails kann ich nicht senden

  • habe 3 individuelle Konten von gmx.ch über TB. Das erste, welche ich eröffnet habe, funktioniert einwandfrei mit senden, aber die anderen beiden gehen gar nicht. Ständig kommt Fehlermeldung: Server antworte nicht. 5.7.0 Sender adress does not belong to logged in user (mp052). Bitte E-Mail-Adresse überprüfen und nochmals versuchen.


    Ich habe alle mögliche versucht. Habe auch Benutzer-Nummern eingegeben, habe 3x Ausgangskonto eröffnet mit Benutzernummer, dann wieder gelöscht und nur mit dem 1. versucht, welches geht beim ersteröffneten Konto.


    Bin schon ganz konfus....was kann ich denn noch tun. Soll ich alles löschen, alles über den lokalen Ordner laufen lassen?


    Bitte um HILFE - vielen DANK

  • Hallo eineplaudertasche,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wenn Du wirklich drei unterschiedliche Konten hast, musst Du auch drei verschiedene Postausgangsserver anlegen.
    Unter Konten-Einstellungen in der linken Spalte ganz unten legst Du zuerst die fehlenden Server an und dann klickst Du in der linken Spalte auf den Kontennamen und in der rechten Fensterhälfte weist Du dann dem Konto den entsprechenden Postausgangsserver zu


    Wenn Du links auf den Link Dokumentation geklickt hättest, hättest Du dies gefunden: http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php und ich vermutlich weniger getippt :roll:

  • vielen dank rum....das habe ich alles versucht, ich kann trotzdem nix versenden. Wie ist es denn mit dem Vermerk "standard". das muss immer definiert sein...habe ich auch schon versucht, den zweiten zum beispiel als standard zu definieren...geht auch nicht. es ist zum haare ausreissen!

  • juhuuuuu, tausend dank run.....das mit dem "zu jedem konto gehen und in der rechten spalte den server zuordnen....das habe ich nicht gemacht gehabt" nun hats geklappt - schwitz! bin schön froh

  • Arran
    Eigentlich gehört dein Beitrag in den Mülleimer, aber um diese Zeit ist mir der Weg zu weit. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "Arran"

    Ich habe den Tippfehler editiert.


    Das ist lobenswert aber so war mein Hinweis nicht gemeint. :wink:


    Ich weiß nicht was für ein Problem du gestern hattest (vielleicht ist dir der Arran ausgegangen oder du hattest zu viel davon), aber auf jeden Fall sind deine eigenwilligen Beiträge nicht nur mir aufgefallen.


    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=135330#135330


    Gruß
    Werner

  • Arran


    Lassen wir Dir doch deine billige Werbung für Deine tolle Ferieninsel - muss auch sehr sehr einsam sein dort - Beweise gibt es hier genug!


    Ach ja...Arran...in Deinem Antwortbeitrag wegen den 6-Minuten - habe Dir noch eine Aufgabe gegen die Langeweile - es fehlt ein Bindestrich zwischen dem letzten Gänsefüsschen und "Theorie"



    :lol:

  • Wollt nur sagen, dass ich mich nicht mehr melde. Die Anleitung war super. Hab das mit dem Zuordnen einfach übersehen.


    Danke
    Flestego