Ordner aufklappen? - GELÖST!!!!

  • Mich hätte ja mehr der Header der Benachrichtigungsmail interessiert, weil ich den hier vergleichen kann.


    Die Einstellungen sind bei dir OK.


    Problem im Header:
    Unter "Betreff" sind Umlaute vorhanden. Das sollte man möglichst nicht machen. Da ich die weitere Deklarierung nicht einsehen kann, weiß ich auch nicht, ob es sich um HTML-Mail handelt.
    Wegen der Umlaute im Header wird aber in quoted printable codiert, was zu Problemen führen kann. QP sollte man im deutschen Sprachraum vermeiden.


    Und die MIME Deklarierung fehlt komplett, nämlich: MIME-Version: 1.0
    Wäre interessant zu wissen, welchen Mailklienten und Einstellungen der Absender benutzt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().

    danke hast mir weitergeholfen :)
    und übrigens, der depp (tb) hatte mir jetzt die benachrichtigungsmail richitg angezeigt *freu*


    und die andere mail, wo ich den header reingestellt hab, war nur text, ned html ...


    danke nochmals, soweit klappt jetzt mal alles *juchhuuuu*

  • Hallo tina,


    geh bitte noch mal zu Deinem vorletzem Posting und editiere Deine E-Mailadressen (alle 3 Stellen ) raus, sonst freuen sich die Spambots. Und diese auch : Rhomberg Schmuck
    Und wenn Du gerade beim Editieren bist kannst Du beim allerersten Post im Titel noch ein "Gelöst" anfügen. Danke!