auf emails antworten

  • Hallo, habe mal eine bescheidene frage: ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man TB so einstellen kann, das ich eine email über den selben server, wie die empfangene mail senden kann und nicht über die standart mail. ich weis nur nicht mehr wo man das einstellen kann. oder irre ich mich??
    gruß
    hbjuppi

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

    ODYS Vario Pro 12 Convertible 32 GB

  • Hallo hbjuppi,


    wenn Du verschiedene Konten und verschieden Postausgangsserver angelegt hast, kannst Du beim Verfassen oben bei "von" den Postausgang auswählen

  • Hallo hbjuppi;


    das sollte man imho immer so machen. Einstellen kannst Du das über Extras - Konten - "DeinKonto" - Postausgangs-Server (SMTP).
    Das sollte es dann gewesen sein.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DerCrabbe ()

  • rum

    Zitat

    wenn Du verschiedene Konten und verschieden Postausgangsserver angelegt hast, kannst Du beim Verfassen oben bei "von" den Postausgang auswählen


    Wähle ich damit nicht nur die Adresse? Denn in den Konteneinstellungen, siehe meinen Post, kann ich einen anderen Ausgangsserver angeben (sofern der eine "Fremdadresse" zuläßt).


    gruß

  • ok, klar, kann ich oben einstellen, über welche email-adresse ich versenden will. aber, was ich meine; angenommen, ich bekommen eine email über web.de rein, mein standart ist aber zB freennet.de meine frage war, kann man tb so einstellen, das die mail auch mit der empfangenen, in diesem fall web.de gesendet wird, und ich nicht extra umstellen muss auf web.de
    gruß
    hbjuppi

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

    ODYS Vario Pro 12 Convertible 32 GB

  • rum
    Wenn das richtig eingestellt worden ist, ja. Sonst.......eben nicht.
    Zur Verdeutlichung:
    2 Konten, 2 Ausgangserver, beiden Konten ist der Ausgangsserver 1 zugeordnet, dann bringt die Auswahl im Feld "von" nur eine unterschiedliche Adresse, aber keinen anderen Server.


    Da wir nicht wissen, wie hbjuppi das eingetragen hat...sollte er beide Anworten kombinieren. Ich denke dann hat er was er will. ;-)


    Gruß