Einige E-Mails werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird 1.5.0.7. Die ankommenden E-Mails werden zwar alle geladen, aber seit kurzem werden einige E-Mails nicht mehr angezeigt !


    Die E-Mail wird, wie gesagt, geladen und auch der Absender und der Betreff angezeigt, aber das Feld für die Nachricht bleibt leer.


    Weiss jemand dazu Rat und Abhilfe ?


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo avir,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Sind das vielleicht reine HTML-Mails und Du lässt Dir diese nicht anzeigen?
    Was steht unter Ansicht Zeichencodierung?
    Hat evtl ein Virenscanner Dienst und scannt den Profilordner?
    Versuch mal, die *.msf Datei (Indexdatei) der inbox des betroffenen Ordners zu löschen:
    Rechtsklicke mal den Ordner und komprimiere ihn (dabei werden nur gelöschte Mails endgültig entsorgt) dann beende TB, gehe in den Profilordner, dort in mail/local folders (bei globalem Posteingang) oder mail/pop* (Name Deines Pop-Konto Providers) und lösche dort inbox.msf Achtung: nicht die endungslose inbox, den das sind Deine Mails...
    Starte dann TB wieder (die Datei *.msf wird dabei automatisch neu erstellt) und teste.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Lesestoff zu Virenscanner und Komprimieren und ...
    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php


    EDIT: Schriftgrad durch Zeichencodierung ersetzt

  • Hallo rum,


    vielen Dank für die schnelle Antwort !


    HTML-Emails können empfangen werden.


    Ich habe den Profilordner wie beschrieben gelöscht. Leider hat das nicht zum gewünschten Erfolg geführt.


    Einzelne E-Mails werden nach wie vor nicht angezeigt.


    Gibt es evtl. noch andere Lösungsansätze ?


    Nochmals vielen Dank für eine Antwort im voraus.


    Gruß


    avir

  • "Du hast noch nicht beantwortet: rum" schrieb:

    Was steht unter Ansicht Zeichencodierung?
    Hat evtl ein Virenscanner Dienst und scannt den Profilordner?

  • Hallo rum,


    unter Zeichencodierung steht:


    Unicode UTF-8.


    Als Virenscanner habe ich z.Zt. das PC-Tools Antivirenprogramm; diese Programm checkt auch die E-Mails.


    Das Programm hat aber keine "Elemente entfernt".


    Gruß


    avir

  • "avir" schrieb:

    Hallo rum,
    unter Zeichencodierung steht:
    Unicode UTF-8.
    avir


    Du weißt, dass diese Anzeige von der jeweils aktiven Mail abhängt und ständig wechseln kann? Die richtige Mail war also geöffnet?
    Vorausgesetzt, du hast unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Zeichenkodierung keine Haken gesetzt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb !


    Nach einiger Recherche habe ich jetzt herausgefunden, dass im Betreff die Adressen "von" und "Antwort an" identisch sind. Dies soll angeblich zu Problemen führen.


    Gibt es da irgendeine Abhilfe ?


    Vielen Dank für die Antwort im voraus.


    Gruß


    avir