1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einige E-Mails werden nicht angezeigt

  • avir
  • 22. März 2007 um 09:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • avir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2007
    • 22. März 2007 um 09:04
    • #1

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird 1.5.0.7. Die ankommenden E-Mails werden zwar alle geladen, aber seit kurzem werden einige E-Mails nicht mehr angezeigt !

    Die E-Mail wird, wie gesagt, geladen und auch der Absender und der Betreff angezeigt, aber das Feld für die Nachricht bleibt leer.

    Weiss jemand dazu Rat und Abhilfe ?

    Vielen Dank im voraus.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. März 2007 um 09:26
    • #2

    Hallo avir,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Sind das vielleicht reine HTML-Mails und Du lässt Dir diese nicht anzeigen?
    Was steht unter Ansicht Zeichencodierung?
    Hat evtl ein Virenscanner Dienst und scannt den Profilordner?
    Versuch mal, die *.msf Datei (Indexdatei) der inbox des betroffenen Ordners zu löschen:
    Rechtsklicke mal den Ordner und komprimiere ihn (dabei werden nur gelöschte Mails endgültig entsorgt) dann beende TB, gehe in den Profilordner, dort in mail/local folders (bei globalem Posteingang) oder mail/pop* (Name Deines Pop-Konto Providers) und lösche dort inbox.msf Achtung: nicht die endungslose inbox, den das sind Deine Mails...
    Starte dann TB wieder (die Datei *.msf wird dabei automatisch neu erstellt) und teste.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Lesestoff zu Virenscanner und Komprimieren und ...
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    EDIT: Schriftgrad durch Zeichencodierung ersetzt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (22. März 2007 um 10:26)

  • avir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2007
    • 22. März 2007 um 10:18
    • #3

    Hallo rum,

    vielen Dank für die schnelle Antwort !

    HTML-Emails können empfangen werden.

    Ich habe den Profilordner wie beschrieben gelöscht. Leider hat das nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

    Einzelne E-Mails werden nach wie vor nicht angezeigt.

    Gibt es evtl. noch andere Lösungsansätze ?

    Nochmals vielen Dank für eine Antwort im voraus.

    Gruß

    avir

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. März 2007 um 10:23
    • #4
    Zitat von "Du hast noch nicht beantwortet: rum"

    Was steht unter Ansicht Zeichencodierung?
    Hat evtl ein Virenscanner Dienst und scannt den Profilordner?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • avir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2007
    • 22. März 2007 um 10:59
    • #5

    Hallo rum,

    unter Zeichencodierung steht:

    Unicode UTF-8.

    Als Virenscanner habe ich z.Zt. das PC-Tools Antivirenprogramm; diese Programm checkt auch die E-Mails.

    Das Programm hat aber keine "Elemente entfernt".

    Gruß

    avir

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. März 2007 um 15:44
    • #6
    Zitat von "avir"

    Hallo rum,
    unter Zeichencodierung steht:
    Unicode UTF-8.
    avir

    Du weißt, dass diese Anzeige von der jeweils aktiven Mail abhängt und ständig wechseln kann? Die richtige Mail war also geöffnet?
    Vorausgesetzt, du hast unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Zeichenkodierung keine Haken gesetzt.

    Gruß

  • avir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2007
    • 22. März 2007 um 17:10
    • #7

    Hallo mrb !

    Nach einiger Recherche habe ich jetzt herausgefunden, dass im Betreff die Adressen "von" und "Antwort an" identisch sind. Dies soll angeblich zu Problemen führen.

    Gibt es da irgendeine Abhilfe ?

    Vielen Dank für die Antwort im voraus.

    Gruß

    avir

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™