Altes Profil läuft nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Moin, Moin.
    Ich mußte ThB 1.5.0.10 neu installieren. Vorher
    1). Profil gesichert in extra Ordner
    2) bei Deinstallation von ThB auch Programm-gelöscht und Profil-Verzeichnis gelöscht.
    3) Neuinstallation. Neues Profil umbenannt und altes Profil aus (1) zurück kopiert.
    Nach Start von ThB kommt die Meldung:" ThB ist bereits geöffnet......."
    Im Task-Manager wird es aber nicht angezeigt. Auch nach Neustart des PC´s die selbe Meldung.
    Mit dem neuen Profil aus (3) läuft ThB. Jedoch fehlen dann die Adressen etc.
    Was ist falsch?- Wer kann helfen?

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • Moin DerCrabbe.
    Danke für den Tip und für den Link.
    "parent.lock" Datei ist in beiden Profiles nicht vorhanden. - sorry.
    Ich werde einmal optisch die beiden Profiles vergleichen.
    Frage: kann man aus einem Profil die Adressen -Datei übertragen?
    Wo finde ich die alten Mails im Profil?

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".


  • Danke Werner (oder wem44?).
    Aus dem alten Profil ich habe die Datei "abook.mab" in das neue getauscht. Ergebnis: keine Adressen.
    Kannst Du mir so etwas wie ein "Kochbuch" schreiben, das mir hilft, aus dem gesicherten Profile die Adressen und die Mails in das neue Profile zu bekommen.
    Noch einmal, wenn ich das ganze abgesicherte Profil für das Neue einsetze, Kommt beim öffnen die ganz oben beschrieben Meldung.
    Dank im Voraus.
    PS. Ich arbeite schon seit mwhr als 2 Jahren problemlos mit ThB.- Und nun dieses :evil:

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • Moin, Moin DerCrabbe.
    Herzlichen Dank für Deine Mühe. Ebenso ein Dank an wm44.
    Nun habe ich mein Problem gelöst.
    Ich hatte festgestellt, dass der erste Ordner im gesicherten Profil eine andere Bezeichnung hat als der im Neuen. ( 8-stellige Kombination aus Ziffern und Buchstaben.default). Da habe ich ich zum Versuch die Bezeichnung des Ordners im neuen Profils in den des alte Profils übertragen. - und es funzt!
    Alle Mails und alle Adressen wieder vorhanden . --Grosses Aufatmen!!

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".