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1und1 und Authenthifizierung

  • Heinz Lippert
  • 23. März 2007 um 21:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Heinz Lippert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2007
    • 23. März 2007 um 21:57
    • #1

    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen 1und1 - DSL . Internetbrowser ging sofort. Aber bei dem eMail Konto soll SMTP-Identifikation, auch Authenthifikation genannt eingerichtet werden. Ich setze die Häkchen bei dem Konto POP.1und1.de und bei SMTP.1und1.de bei "Authentifikatin" und trotzdem kommt beim abholen der Mails die Meldung "Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung". Eine Mail zu senden funktioniert.

    Danke!
    Heinz Lippert

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
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    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. März 2007 um 23:26
    • #2

    Hallo Heinz,

    und willkommen im Forum.

    Der Server hat mit seiner Antwort vollkommen Recht: Kaum ein Mailserver unterstützt die Option "Sichere Authentifizierung". Also unter "Servereinstellungen" unbedingt die "Sichere Authentifizierung" deaktivieren!

    Dafür musst du bei der smtp-Einrichtung unter "Sicherheit und Authentifizierung" "Benutzername und PW verwenden" aktivieren. Und natürlich den gültigen Benutzernamen eingeben. Nach den Passwörtern wirst du dann gefragt, wenn der Server sie abfordert.

    Nebenbei: All das steht auch in der Dokumentation ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • melzer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    27. Mrz. 2007
    • 27. März 2007 um 13:41
    • #3

    Ich habe genau das gleiche Problem! Nach meinem Wechsel zu 1&1 funk-
    tioniert Thunderbird nicht mehr. Trotz genauer Einrichtung des Kontos
    weigert sich Thunderbird mit konstanter Bosheit, mein Password zu akzeptieren.
    Wer weiß Rat? Dank im Voraus!
    P. Melzer

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. März 2007 um 15:34
    • #4

    Hallo melzer,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Also je nach Abrufart (beides ist möglich) stellst Du imap.1und1.de oder pop.1und1.de bei Server ein, Rest siehe Bild
    Benutzername ist entweder die Mailboxnummer (m12345678-1) oder Deine komplette Mailadresse.

    Externer Inhalt img255.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn Du das geprüft/geändert hast, geh in Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter und entferne die PW von 1&1 und dann sollte es gehen

    Ach: die restlichen Einstellungen Abruf beim Start etc. musst Du individuell vornehmen

    Den Postausgangsserver stellst Du in Konten-Einstellungen in der linken Spalte ganz unten ein

    Externer Inhalt img179.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • melzer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    27. Mrz. 2007
    • 27. März 2007 um 19:50
    • #5

    Es klappt tatsächlich!
    Vielen Dank für Deinen Einsatz!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. März 2007 um 19:53
    • #6

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Heinz Lippert
    Junior-Mitglied
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    23. Mrz. 2007
    • 30. März 2007 um 01:18
    • #7

    Hallo Peter,

    Danke für die Erklärung. Ich habe es jetzt hinbekommen. Es war nur von 1&1 so erklärt, das man "Sichere Authentifizierung" einstellen soll. Obwohl genau das nicht funktioniert.
    Mfg Heinz

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hallo Heinz,

    und willkommen im Forum.

    Der Server hat mit seiner Antwort vollkommen Recht: Kaum ein Mailserver unterstützt die Option "Sichere Authentifizierung". Also unter "Servereinstellungen" unbedingt die "Sichere Authentifizierung" deaktivieren!

    Dafür musst du bei der smtp-Einrichtung unter "Sicherheit und Authentifizierung" "Benutzername und PW verwenden" aktivieren. Und natürlich den gültigen Benutzernamen eingeben. Nach den Passwörtern wirst du dann gefragt, wenn der Server sie abfordert.

    Nebenbei: All das steht auch in der Dokumentation ... .

    MfG Peter

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  • Peter_Lehmann
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    5. Jun. 2005
    • 30. März 2007 um 08:37
    • #8

    Hallo Heinz,

    Danke für die Rückmeldung.

    MfG Peter

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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