hilfe...nach update geht nix mehr...

    nach dem letztem update kann ich keinen link mehr anklicken ....
    es tut sich nichts....
    auch die hilfe im thunderbird öffnet nicht mehr.....
    möchte wörterbuch und erweiterungen instalieren...
    werde aber von keinem link weiter gereicht...
    was nun...? :?:

  • hmm, ich blicks nicht... auch in der suche finde ich nix passendes...


    also vor ein zwei tagen habe ich meinen tb 1.07 mit automatischem update upgedated... und jetzt wirds echt bescheiden.


    der lässt sich nicht mehr öffnen. zeigt zwar im taskmanager den prozess an..
    aber es öffnet sich nichts.


    wenn ich versuche mit systemwiederherstellung vor das update datum zu gehen dann öffnet er sich zwar...


    aber dann kommt ein relativ komischen tb fenster... das sieht eigentlich ganz normal aus...
    aber unten drunter genau angehängt an den untersten rahmen des fensters..


    ist ein riesiges graues feld mit rotem fetten quellcode.


    schliesse ich dann tb und will ihn wieder öffnen... geht wieder nix mehr.


    drüber installieren bringt auch nix.


    könnt mir vielleicht jemand helfen was das sein kann?


    ... das komische im benutzerprofil (xp prof) meiner frau funktioniert der tb perfekt


    soll ich die erweiterungen löschen ??? hängt das damit zusammen?

  • kann ich nicht mehr sagen :( inzwischen komm ich gar nicht mehr ran.


    woran kann das denn liegen das der überhaupt nicht mehr startet?


    nur im taskmanager sehe ich das unter prozesse das die tb exe aktiv ist.
    defacto ist tb aber nicht geöffnet.

  • Hast du Dein Profil abgespeichert?


    Das tut man bei abgeschaltetem TB, was ja bei Dir momentan eh selbstverständlich ist... :lol: :roll:


    Solltest Du allerdings nicht wissen, wo sich Dein Profil befindet, empfehle ich, es über die Dokumentation und die Fragen und Antworten zu suchen. Ein Tipp, es ist NICHT unter "c:\programme\Mozilla Thunderbird"!!!

  • Hallo REXX,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Beende TB mal [ber den Taskmanager und dann starte TB mal im Safe Mode mit Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird NoExtensions
    Wenn es dann gehen sollte, liegt es an den Erweiterungen.