BCC an mehrere Empfänger

  • Wenn ich viele Empfänger aus meinem Adressbuch auswähle, habe ich nur die Möglichkeit, diese entweder direkt "An" oder als Kopie "CC" zu senden. Um den Schutz der einzelnen Mailadressen (auch vor Spam) zu gewährleisten, sende ich diese Mails als "Blindcopy". Hierbei muss aber jeder Empfänger mühsam einzeln umgestellt werden. Weiss jemand ob das einfacher (en bloc) geht?


    Danke im Voraus für die Hilfe!


    Bernd

  • Ja, lade Dir die Erweiterung Add BB Contact runter, am besten von hier.


    Diese Erweiterung fügt eine "BCC"-Schaltfläche der Kontakte-Sidebar des Verfassen-Fensters hinzu.

  • Hallo Arran,


    ich kann das AddOn zwar runterladen, es wird aber sogleich als neue Mail geöffnet. BCC erscheint dabei nicht.


    Klicke ich "auf Festplatte speichern" an, legt des Programm eine Thunderbird-Datei an, die aber nicht zu öffnen ist.


    Was läuft hier verkehrt?


    Gruß,


    Bernd

  • Hallo,
    du musst schon auf Festplatte speichern. TB-Erweiterungen können nicht direkt von der Webseite installiert werden.
    Steht alles in der Dokumentation.
    http://www.thunderbird-mail.de…erweiterungen.php#install
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke nochmal. Die standardmäßige Installation "Diskette/Festplatte", wenn man nicht "Ziel speichern unter" auswählt, erfolgt auf dem Desktop. Und das hat nicht funktioniert.


    Gruß,


    Bernd