Mail kommt nicht vollständig an

  • Hallo,
    ich verzweifel: Ein Bekannter (AOL) emfängt die mail von mir (AOL+Thunderbird) nicht vollständig.
    Von der 2. Zeile kommen noch einige Buchstaben an und das wars.


    Bin ich schuld oder Er ?
    Bis jetzt hat sich kein anderer über ähnliche Probleme bei mir beschwert.

  • Hi MichaP,


    das Thema hatten wir wohl noch nicht ... .


    Ich würde so vorgehen:
    - an mich selbst eine Mail verschicken.
    - kommt diese richtig an?
    - Hat der Freund die Möglichkeit, Mails per Webmail anzusehen? Wenn ja dort kontrollieren.
    - eventuell bei diesem mal ein anderes Mailprogramm wählen.
    - eine von ihm empfangene Mail in der Quellcode-Ansicht betrachten.
    - Kann der Freund Mails von anderen Empfängern ordnungsgemäß empfangen?


    Du merkst schon, ich würde zuerst versuchen zu untersuchen, ob es ein Problem beim Versand oder beim Empfang gibt. Und je nach dem Ergebnis dieser Tests dann weiter nachdenken.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    wenn ich AOL höre, denke ich immer zunächst an den Sendeport. Der muss bei AOL natürlich Port 587 heißen.
    Port 25 schränkt AOL nämlich erheblich ein, welches bis zur totalen Sperre sein kann.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw