Problem mit Regel

  • Hallo zusammen,


    meine SpamMail werden automatisch folgendermassen gekennzeichnet:
    [!! SPAM]


    Nun wundert mich erstmal de 2 Ausrufezeichen,aber okay, damit kann ich leben. Ich habe nun eine Regel erstellt, die besagt das Mails, welche im Betreff [!! SPAM] haben,in den Junk Mailordner unterhalb von lokale Ordner verschoben werden sollen. Genau das klappt aber nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen, warum die Regel nicht greift.


    Als Virenschutzprgramm habe ich Kaspersky Internet Security drauf.

  • Zitat von "Damrak2002"

    Nun wundert mich erstmal de 2 Ausrufezeichen,aber okay, damit kann ich leben.


    Dir ist hoffentlich klar dass diese Markierung nicht von Thunderbird stammt, da ist offenbar ein externer Spamfilter am Werk, vermutlich dein Kaspersky.


    Zitat von "Damrak2002"

    Kann mir jemand weiterhelfen, warum die Regel nicht greift.


    Nicht solange du uns nicht verrätst wie dein Filter aussieht, ideal wäre ein Screenshot, aber eine Beschreibung reicht vermutlich auch.


    Gruß
    Werner

  • Ja, okay ich bin bereit auf mein Kaspersky zu verzichten. Welche Suite, ohne Spam Filter wäre denn ratsam für einen guten Schutz.


    Den Spam Filter von Kaspersky habe ich eben mal deaktiviert, er war tatsächlich noch aktiv

  • Hallo Andy,


    deine Reaktion kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.


    1. Sehe ich keinen triftigen Grund auf Kaspersky zu verzichten, da gibt es deutlich schlechtere Programme. :wink:


    2. Sollte auch der Betrieb des Spamfilters zusätzlich zum Junkfilter von Thunderbird keine Probleme bereiten, obwohl es andererseits wohl auch keinen großen Vorteil bringt. :wink:


    Gruß
    Werner

  • hi!
    tip ins blaue: wenn [!! SPAM] wirklich vom kaspersky kommt, sind die tb filter und regeln schon abgearbeitet. testen könntest du das indem du in den filtermanager gehst und den filter manuell auf den ordner loslässt. wenn er dann filtert musst du den spamfilter in die tonne kloppen. dann is es besser du trainierst den tb junkfilter eine zeit lang.
    anders siehts aus wenn dein mailprovider schon vorfiltert. dann müsste deine regel eigentlich schon greifen. aber da du uns keinen screenshot zeigst...

  • sjfm


    Zitat von "sjfm"

    wenn [!! SPAM] wirklich vom kaspersky kommt, sind die tb filter und regeln schon abgearbeitet.


    imho wird doch wohl vom Kaspersky getestet und dann an TB weitergegeben und nicht anders herum. Deshalb erhält TB sehr wohl die Mail mit [!!SPAM] und der Filter muss dann etwa so aussehen:
    [IMG:http://img124.imageshack.us/img124/303/filterspam2fd2.th.jpg]


    wobei [SPAM?] durch [!!SPAM] ersetzt werden muss :roll:

  • hi!
    oops, ich war da jetzt eher beim virenscan und nicht beim junk.
    aber trotzsdem ist ein externer spamfilter unnötig.
    mit dem aussehen des spamfilters bin ich voll und ganz bei dir.