1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim abrufen von Mails

  • EH800
  • 26. März 2007 um 20:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • EH800
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2007
    • 26. März 2007 um 20:47
    • #1

    Erstmal hallo an alle hier, da ich ein neues Mietglied bin.
    Natürlich auch mit einem Problem. Beim abrufen mit TB meiner Mails von meinem Yahoo Mail Konto bekomme ich lediglich die Nachricht - Fehler beim senden des Passworts. Der Mail Server pop.mail.yahoo.com antwortet: invalid user/password
    Bräuchte also irgendwie dringend Hilfe.
    Über Yahoo kann ich meine Mails weiterhin ganz normal abrufen. Benutze TB eigentlich auch schon eine Weile und funktionierte bisher auch immer. Habe mittlerweile schon das Passwort geändert aber auch keine Änderung.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. März 2007 um 21:28
    • #2

    Hi EH800,

    und willkommen im Forum.
    Was sagt mir diese Fehlermeldung:
    1. Dein Rechner erreicht den Server und kommuniziert mit ihm -> das ist gut.
    2. Er kennt deinen Benutzernamen und/oder dein Passwort nicht -> nicht gut.

    Du solltest der Aussage des Servers ruhig Glauben schenken!

    Lösche im Passwortmanager den Eintrag, der auf den zutreffenden Mailserver verweist. In diesem Eintrag befindet sich das Passwort. Überprüfe noch einmal genauestens den eingetragenen Benutzernamen in den Konto-Einstellungen und rufe das Konto erneut ab. Du wirst dann neu aufgefordert, das PW einzugeben.

    Wenn Benutzername und PW richtig sind, müsste es wieder funktionieren.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • EH800
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2007
    • 26. März 2007 um 21:40
    • #3

    Hi Peter,
    habe im Passwortmanager unter (Extras-Einstellungen-Datenschutz-Passwörter) keinen Eintrag, da ich sie nicht gespeichert habe.
    Oder sind die Passwörter noch wo anders gespeichert?
    Benutze 5 Mail-Adressen von verschiedenen Anbietern (funktionieren alle bis auf das Yahoo-Konto).
    Danke für die Antwort

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. März 2007 um 21:47
    • #4

    Ich empfehle dir, die PW im PW-Manager zu speichern und den PW-Manager mit einem einzigen PW zu schützen. Die PW werden dann verschlüsselt auf dem Rechner gespeichert.
    Aber das ändert alles nichts an der Tatsache, wie ich sie genannt habe.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • EH800
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2007
    • 26. März 2007 um 21:58
    • #5

    Wie kann ich also weiter vorgehen?

  • Psychonaut
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 28. März 2007 um 15:16
    • #6

    Ich habe genau dasselbe Problem, und auch bei mir hat das mit dem PW-Manager nicht geklappt.
    Auch bei yahoo...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2007 um 15:20
    • #7

    Hallo EH800 und Psychonaut,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    wenn ich links in die Suche mal yahoo eingebe, erscheint folgender Tread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…highlight=yahoo
    Vielleicht hilft das ja auch bei Euch weiter?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Psychonaut
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 28. März 2007 um 15:48
    • #8

    Ja das hat geholfen.

    Hab eben bei der Suche nur diesen Thread hier gefunden.

    Vielen Dank!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2007 um 16:06
    • #9

    äh, yahoo ergibt 149 Treffer, der erste ist dieser Thread, der zweite passt nicht der Dritte verweist auf den Vierten, welcher wiederum der ist, auf den auch ich verwies... :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™