1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Filter Einstellungen werden nicht gespeichert

  • aykie
  • 27. März 2007 um 14:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aykie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2007
    • 27. März 2007 um 14:24
    • #1

    Hallo,

    ich verwende Win XP SP2 und TB 1.5.0.10. Früher habe ich POP3 verwendet und hatte keine Probleme. Nun bin ich aber mit meinen Mail Konten auf IMAP umgestiegen. Seitdem funktiert der Junk Filter nicht mehr.

    Wenn ich auf Extras > Junk-Filter-Einstellungen klicke, dort etwas verändere und auf OK klicke, werden diese Änderungen nicht gespeichert. Ich habe herausgefunden, dass der TB Profil Ordner schreibgeschützt ist. Obwohl ich Administrator bin, kriege ich den Haken bei "Schreibgeschützt" nicht weg.

    Wenn ich ein neunes Profil erstelle, funktioniert alles einwandfrei.

    Weiß jemand Rat?

  • Cowboy of Bottrop
    Mitglied
    Beiträge
    72
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 27. März 2007 um 15:25
    • #2

    Hallo aykie, willkommen im Forum.

    Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server und werden nicht auf deinen PC geladen. Daher solltest du mal im Webmailer deines Providers (den du besser mal mit angegeben hättest :wink: ) nach Einstellungen suchen. Es soll Provider geben, die keine Änderungen über Mail-Clients zulassen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. März 2007 um 15:55
    • #3

    Hallo aykie,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Markus das kann ich mir jetzt kaum vorstellen, dass der Provider mich daran hindert, TB so einzustellen wie ich will.
    Du meinst vermutlich, ob Änderungen im Mailclient am Status (z.B. gelesen, gelöscht, beantwortet...) vom Provider übernommen werden.

    Das hilft jetzt allerdings aykie nicht weiter. Klar ist, solange Dein PC das Profil als schreibgeschützt betrachtet, werden Änderungen nicht von Dauer sein.
    Aber das ist ein Problem des Betriebssystems...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • aykie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2007
    • 28. März 2007 um 14:33
    • #4

    Bei den anderen Profile (die übrigens auch schreibgeschützt sind) kann ich die Änderungen beliebig vornehmen.

    Wie kann ich denn Ordner aus meinem alten Profil in ein neues (bei dem die Junk Filter Einstellungen funktionieren) übernehmen? Ich denke so müsste es eigentlich klappen.

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 30. März 2007 um 10:55
    • #5

    hi!
    einfach alles ins funktionierende profil rüber kopieren.

  • aykie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2007
    • 1. April 2007 um 22:22
    • #6

    Wie den kompletten Ordner oder z.B. nur den "Mail" Ordner?

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 2. April 2007 um 12:33
    • #7

    hi!
    nimm mal nur den mail ordner.

  • aykie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2007
    • 2. April 2007 um 20:40
    • #8

    Dann habe ich aber immer noch dasselbe Problem: Die Emails (und die Mail Accounts) sind zwar alle da, aber die Junk Filter Einstellungen werden immer noch nicht gespeichert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™