Problem beim Antworten von Diskussions Mails

  • Leider hab ich zu diesem Problem noch keinen Thread gefunden, was mich eigentlich wundert da sicher noch andere Korrespondenz mit Outlook User haben.


    Wenn auf eine E-Mail mehrere male geantwortet wird und die Mail daher die alten Antworten eingerückt hat, bekomme ich beim Antworten auf diese Mail nur das letzte Email Zitat geliefert, nicht jedoch die gesamte Mail (Im Bild nur die Email 2). Das Problem tritt bei mir vor allem mit Outlook User auf, evtl. liegt es auch in der Form der Einrückung oder am Email Format.


    Hat wer eine Idee wie ich das beheben kann?


    Bild: http://img363.imageshack.us/img363/2619/problemtl6.jpg

  • Hallo Godzilla13,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    TB schneidet nichts von den Mails ab. Vermutlich haben Deine Outlook-Mailpartner in den Optionen die Zitattiefe auf 2 gestellt.

  • Lässt sich das lösen ohne das jeder Mailpartner seine Outlook Einstellungen ändern muss :)? Das "abschneiden" findet ja bei mir statt, da TB die Titattiefe nicht richtig erkennt.

  • Hallo GodZilla13


    [quote="rum, 2233 Beiträge,"]TB schneidet nichts von den Mails ab.[/quote]


    [quote="GodZilla13, 2 Beiträge,"]Das "abschneiden" findet ja bei mir statt,[/quote]


    Wem soll ich jetzt glauben?


    Dem erfahrenen, mit allen Thunderbird-Wassern gewaschenen "rum" oder dem Frischling GodZilla13?


    Da ich Emails mit bis zur 9. Mail-Generation habe, weiss ich, auf wen ich mein Geld setzen würde.


    Ich glaube, Du musst Deinen Mailpartnern wirklich empfehlen, auf den besseren Ordner umzusteigen.

  • Ich habe nicht gesagt das TB Schuld daran ist, nur das wenn ich auf antworten gehe mir ein Teil der E-Mail eben fehlt. Dafür suche ich eine Lösung. Wenn es keine gibt bleibt nur der Weg den Mailpartnern eine Empfehlung zu schreiben :).

  • Ist denn in der Mail die du bekommst die volle Zitattiefe vorhanden?
    Nutzt Du evtl. eine Erweiterung, um die Zitate besser verwalten zu können, z.B. Quote Colors, in der man sowas einstellen könnte?


    Gruß


    Nachtrag:
    Bei Quote Colors kann man soetwas nicht einstellen - bevor es missverstanden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DerCrabbe ()