MOZ.-BACKUP

  • MOIN,
    Frage: was taugt eigentlich ein Backup(mit Moz.Backup),wenn bei der Wiederherstellung das vor der Sicherung angelegte neue Konto anschließend nicht auf der linken Seite in TB erscheint?
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Halllo Waterbird,


    ist das immer noch diese Problem
    http://www.thunderbird-mail.de…=131578&highlight=#131578
    oder hast Du weitere Tests gemacht.

    Zitat

    Ich sichere mein Profil jetzt anders,da ich Moz.Backup nicht mehr traue,somit hat sich das erledigt!


    Wobei: ich kenne und nutze das Programm nicht, ich kopiere einfach den Profilordner täglich.
    Aber vielleicht hilft es den Kollegen, wenn Du die Vorgehensweise mal beschreibst

  • Ja-gleiches Problem! Leider mußte ich heute auf Moz.Backup zurückgreifen,da ich leider keine andere Sicherung hatte( 1 falscher Klick auf die falsche Datei-kann ja mal passieren). Es ist ganz einfach: bei Rücksicherung des gestern erstellten Backups(mit 2 Konten) fehlt 1 Konto, mehr kann ich dazu nicht sagen. Leider!( Version: 1.4.6-offizielle HP)
    Aber kann doch nicht nur bei mir sein,eigentlich undenkbar....

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Hallo Leidensgenosse, du hast recht, du bist nicht der einzige. Mir erging es auch so.


    Das MozBackup 1.4.4 von http://mozbackup.jasnapaka.com/ auf Windows XP Home SP2 und TB 1.5.0.2 ergab ein merkwürdiges Bild. Im linken Teil keine Spur von Inbox und allen andern Odnern und Unterordnern.


    Aber wenn ich unter Profile im Ordner Mail nachschaue sind sie da, auch die Grösse der Dateien entspricht den Erwartungen. Aber im Programmfenster sehe ich nichts davon.

    Nun habe ich versucht manuell zu verschieben, umzubenennen und machte die Sache wohl noch schlimmer, weil ich nichts erreicht habe und nicht mehr weiss, was ich alles verschoben habe.


    Um das Programm weiter brauchen zu können, habe ich mir erst mal ein neues Profil erstellt. Viel Gebastel, ich wäre sehr froh, wenn ich dabei wieder Ordnung und meine verlorenen Mails wieder hätte.


    Bin ziemlicher Anfänger und dankbar, wenn die Antwort verständlich bleibt.


    Kann vielleicht http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/ vom thread http://www.thunderbird-mail.de…25682&highlight=mozbackup
    weiterhelfen?


    Peter

  • "pet11" schrieb:


    Das MozBackup 1.4.4 von http://mozbackup.jasnapaka.com/ auf Windows XP Home SP2 und TB 1.5.0.2 ergab ein merkwürdiges Bild.
    Peter


    Hallo Peter,


    willkommen im Forum!


    Es ist dir zwar für den Augenblick keine Hilfe - aber ich würde für die Zukunft sowohl MozBackup als auch Thunderbird mal aktualisieren. Als Alternative für MozBackup bietet sich dann noch folgendes Tool von Toolman an:
    http://www.agsm.de/thunderbird/tbbackup2.htm

  • Hallo Graba


    Vielen Dank für die promten Willkommensgrüsse und das Feedback. Ich habe in dieser Nacht noch bis 6 Uhr früh an den Ordnern rum geforscht und solche in das neue Profil verschoben. So erreichte ich doch wenigstens, dass ich die alten Mails wieder habe. :-))


    Leider sind jetzt viele überflüssige Dateien im Profil, aber damit kann ich leben und vielleicht später noch mehr ausmisten. Thunderbird war mir scheinbar recht gutmütig gestimmt, es hätte leicht auch schief gehen können.


    Ich nehme mir auch vor bald mal upzudaten und vielleicht auch das Tool vom Man auszuprobieren.