1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

MOZ.-BACKUP

  • waterbird
  • 28. März 2007 um 18:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 28. März 2007 um 18:44
    • #1

    MOIN,
    Frage: was taugt eigentlich ein Backup(mit Moz.Backup),wenn bei der Wiederherstellung das vor der Sicherung angelegte neue Konto anschließend nicht auf der linken Seite in TB erscheint?
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2007 um 18:51
    • #2

    Halllo Waterbird,

    ist das immer noch diese Problem
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=#131578
    oder hast Du weitere Tests gemacht.

    Zitat

    Ich sichere mein Profil jetzt anders,da ich Moz.Backup nicht mehr traue,somit hat sich das erledigt!


    Wobei: ich kenne und nutze das Programm nicht, ich kopiere einfach den Profilordner täglich.
    Aber vielleicht hilft es den Kollegen, wenn Du die Vorgehensweise mal beschreibst

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 28. März 2007 um 18:56
    • #3

    Ja-gleiches Problem! Leider mußte ich heute auf Moz.Backup zurückgreifen,da ich leider keine andere Sicherung hatte( 1 falscher Klick auf die falsche Datei-kann ja mal passieren). Es ist ganz einfach: bei Rücksicherung des gestern erstellten Backups(mit 2 Konten) fehlt 1 Konto, mehr kann ich dazu nicht sagen. Leider!( Version: 1.4.6-offizielle HP)
    Aber kann doch nicht nur bei mir sein,eigentlich undenkbar....

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • pet11
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Apr. 2007
    • 3. April 2007 um 01:57
    • #4

    Hallo Leidensgenosse, du hast recht, du bist nicht der einzige. Mir erging es auch so.

    Das MozBackup 1.4.4 von http://mozbackup.jasnapaka.com/ auf Windows XP Home SP2 und TB 1.5.0.2 ergab ein merkwürdiges Bild. Im linken Teil keine Spur von Inbox und allen andern Odnern und Unterordnern.

    Aber wenn ich unter Profile im Ordner Mail nachschaue sind sie da, auch die Grösse der Dateien entspricht den Erwartungen. Aber im Programmfenster sehe ich nichts davon.

    Nun habe ich versucht manuell zu verschieben, umzubenennen und machte die Sache wohl noch schlimmer, weil ich nichts erreicht habe und nicht mehr weiss, was ich alles verschoben habe.

    Um das Programm weiter brauchen zu können, habe ich mir erst mal ein neues Profil erstellt. Viel Gebastel, ich wäre sehr froh, wenn ich dabei wieder Ordnung und meine verlorenen Mails wieder hätte.

    Bin ziemlicher Anfänger und dankbar, wenn die Antwort verständlich bleibt.

    Kann vielleicht http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/ vom thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…light=mozbackup
    weiterhelfen?

    Peter

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. April 2007 um 03:38
    • #5
    Zitat von "pet11"


    Das MozBackup 1.4.4 von http://mozbackup.jasnapaka.com/ auf Windows XP Home SP2 und TB 1.5.0.2 ergab ein merkwürdiges Bild.
    Peter

    Hallo Peter,

    willkommen im Forum!

    Es ist dir zwar für den Augenblick keine Hilfe - aber ich würde für die Zukunft sowohl MozBackup als auch Thunderbird mal aktualisieren. Als Alternative für MozBackup bietet sich dann noch folgendes Tool von Toolman an:
    http://www.agsm.de/thunderbird/tbbackup2.htm

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • pet11
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Apr. 2007
    • 3. April 2007 um 13:06
    • #6

    Hallo Graba

    Vielen Dank für die promten Willkommensgrüsse und das Feedback. Ich habe in dieser Nacht noch bis 6 Uhr früh an den Ordnern rum geforscht und solche in das neue Profil verschoben. So erreichte ich doch wenigstens, dass ich die alten Mails wieder habe. :-))

    Leider sind jetzt viele überflüssige Dateien im Profil, aber damit kann ich leben und vielleicht später noch mehr ausmisten. Thunderbird war mir scheinbar recht gutmütig gestimmt, es hätte leicht auch schief gehen können.

    Ich nehme mir auch vor bald mal upzudaten und vielleicht auch das Tool vom Man auszuprobieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™