1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nachrichten im entwürfe-ordner mutieren, anderer hintergrund

  • trinep
  • 28. März 2007 um 20:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • trinep
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 28. März 2007 um 20:20
    • #1

    Hallo!

    ich hab seit einiger zeit das problem, dass meine nachrichten im entwürfe-ordner mutieren.
    ich mache eine html-nachricht mit bildern + z.B. hellbauem hintergrund. wenn ich sie dann in entwürfe speichere, sehen sie in der vorschau auch noch genauso aus wie gemacht,
    wenn ich sie dann aber wieder öffne um sie erneut zu bearbeiten ist der hintergrund in einer anderen farbe,
    und bei den grafiken wird nur noch der alternative-anzeigen-text angezeigt...

    hat BITTE BITTE jmd eine Idee woran das liegen kann??? :shock:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. März 2007 um 21:55
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Hatte mal ein ähnliches Phänomen.
    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, bei den ersten 2 Optionen, stehen da bei dir Haken?
    Gruß

  • trinep
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 29. März 2007 um 23:55
    • #3

    nee, beides keine häckchen... sollten sie da sein...?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2007 um 01:59
    • #4

    Schicke mal diese Mail an dich selbst. Kommt sie falsch bei dir an?
    Gruß

  • trinep
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 30. März 2007 um 09:42
    • #5

    wenn ich mails an mich selbst schicke kommen die richtig an. nur wenn ich sie einmal in entwürfe gespeichert habe werden sie so komisch (obwohl sie in der vorschau ja immer noch aussehen wie vorher)
    und ich kann sie aus dem entwürfe-ordner auch nicht mehr verschicken, weil er der meinung ist, "es gab fehler beim anhängen von . /drafts " bla bla "haben Sie ausreichende zugriffsrechte für das senden..."

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2007 um 09:59
    • #6

    Könntest du bitte mal die genaue Fehlermeldung posten?
    Gruß

  • trinep
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 30. März 2007 um 12:50
    • #7

    "es gab einen fehler beim anhängen von . bitte überpüfen sie, ob sie ausreichende zugriffsrechte auf die datei besitzen."

    je nach dem um welche mail es sich handelt, steht da statt dem "." auch "drafts" oder "xxx.gif"

    wenn ich die mail komplett mit "ctrl + c" kopiere und in eine neue einfüge kann ich die email auch nicht mehr in entwürfe speichern...

    und an dieser stelle schon mal VIELEN DANK für das nette + prompte antworten!!! :D

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2007 um 13:53
    • #8

    Hallo,
    erstelle mal bitte testweise ein neues Profil, ein Konto reicht dort und probiere es von dort aus.
    Welche Erweiterungen hast du?
    Scannen Virentools/Firewalls das TB-Profil ab?
    Könntest du mit mal eine solche Mail zuschicken an meine Mailadresse?
    Gruß

  • trinep
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 3. April 2007 um 21:32
    • #9

    von anderen Konten/Profilen funktioniert es auch nicht, eine beispielmail hab ich dir geschickt - hattest wahrscheinlich was zu lachen :wink:
    ja auf dem pc sind noch zone alarm und antivir...
    überlege ob ich einfach mails + kontakte exportiere + nochmal alles neu installliere... ? wer weiß wer da wo was (r)umgestellt hat...
    oder meinst du das bringt nix?
    LG

  • trinep
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 3. April 2007 um 21:35
    • #10

    ach ja bitte nicht an die email adresse antworten wenn es sich vermeiden lässt ;-)

  • dwarf4711
    Gast
    • 6. August 2007 um 16:02
    • #11

    Hallo

    Wollte mal nachfragen ob sich zu diesem Thema mittlerweile was ergeben hat.
    Ich habe nämlich genau die gleichen Probleme.

    Gruß
    Dieter

  • trinep
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 7. August 2007 um 10:25
    • #12

    nee, leider noch nicht...
    hab dann keine antwort mehr erhalten...
    wollte dann die emails exportieren + TB nochmal neu installieren, aber das smart save tool ist ja auch nicht 100%ig, also ömmeln wir auch noch mit dem problem rum..
    also falls du was rausfindest.... :wink: *her damit*

  • Gemini26
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Aug. 2007
    • 15. August 2007 um 12:11
    • #13

    Hallo,
    ich kämpfe mit dem gleichen Problem, andere Farbe beim Hintergrund, Fehlermeldung "Zugriffsrechte" beim speichern von Entwürfen und Vorlagen.
    Hatte schon angenommen das es daran liegt das ich auf 2.0 geupdatet habe, aber wie ich hier gelesen habe ist das Problem scheinbar schon älter...
    Wer kann den nun weiterhelfen?

    Gruß Jimmy

  • trinep
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 15. August 2007 um 12:15
    • #14

    also bei uns ist das auch mit den versionen vorher aufgetaucht + besteht weiterhin mit 2.0.0.6 ...

  • trinep
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 15. August 2007 um 12:19
    • #15

    ach ja und inzwischen kann ich gar keine eingefügten bilder mehr verschicken, also ich kann sie in den entwurf einfügen, aber der empfänger kriegt sie nicht, da ist dann einfach nichts.
    und wenn ich das ganze mit copy paste in ne neue mail kopiere, oder als neu versenden mache, dann hab ich da wo ein bild sein sollte nur noch die leeren kästchen mit rotem punkt, oder den alternativ-text...

    hat jmd von euch schon mal neuinstalliert? + wenn ja hat sich was geändert?

  • seba_bremen
    Mitglied
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2007
    • 18. Oktober 2007 um 12:21
    • #16

    ja ist echt ätzend mit TB. Will ja nicht unken, aber OE hat da NIEEEEEE Probleme gemacht. Ich kriege es auch nicht hin. Ne tolle Bildermail vorbereitet, in Entwürfe gespeichert und alles kaputt. Das Format zerhackt, gelber Hintergrund, alle jpges (mit verweis auf ein template problem) zu kleinen "x" verschwunden..
    weiss hier echt keiner rat ?!
    bei mir, tb 2.006 , ja, sind die oben gewünschten Häckchen an!
    Ciau Seba

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Oktober 2007 um 14:27
    • #17

    Hallo,

    Zitat

    Ne tolle Bildermail vorbereitet


    Wo hast du sie vorbereitet in TB selbst?

    Gruß

  • seba_bremen
    Mitglied
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2007
    • 18. Oktober 2007 um 14:36
    • #18

    ja!!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Oktober 2007 um 18:51
    • #19

    Hallo,
    auch wenn es mit etwas Arbeit verbunden ist:
    erstelle ein neues Profil und überprüfe dort das Verhalten.
    Der Fehler tritt bei mir natürlich nicht auf, und trat auch nie auf.

    Ach noch etwas:
    ich mag es nicht, wenn hier nur mit "ja!!" geantwortet wird.
    Wer hier zu frech auftritt, dem antworte ich einfach nicht.
    Gruß

  • seba_bremen
    Mitglied
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2007
    • 19. Oktober 2007 um 13:06
    • #20

    Hallo,
    mit einem neuen Profil tritt der Fehler nicht auf. Ok. dann liegt es wohl an einer meiner extensions oder so, nicht ?! Werde die mal rauspopeln und gucken, ob#s besser geht.
    Danke, Sebastian

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™