Abrufen funktioniert nicht mehr

• Hallo,

Heute Nacht gab es bei meinem Provider Probleme, und von Mitternacht bis 14:00 heute war meine E-Mail unerreichbar. Ich habe sehr oft versucht, E-Mails herunterzuladen. Als dann das Problem weg war, bekam ich keine Fehlermeldung mehr von TB, aber es holt die E-Mails nicht mehr. Ich kann senden, aber nicht empfangen. Es sind aber viele E-Mails da, wie der Provider bestätigt, und wie ich über mail2web auch sehen konnte.

Wie kann ich den Fehler bei Thunderbird beheben?

Vielen Dank im voraus - ich habe hier gesucht, aber nichts gefunden.

• Niemand hat auf meine Frage geantwortet. Ich möchte sie jetzt deutlicher beschreiben - ich bin ratlos.

Mein Provider war über 12 Stunden lahmgelegt. Seitdem holt Thunderbird keine Mails mehr. Die Einstellungen der Konten sind unverändert (Mail soll all 10 Minuten geholt werden). Wenn ich auf "Alle Konten abrufen" klicke, passiert nichts. Unten in der unteren Zeile steht nach wie vor "Fertig".

Was kann ich tun? Thunderbird neu installieren? Oder kann das Problem beim Provider liegen? An sich ist alles dort in Ordnung, und über mail2web sehe ich (zum Glück) meine Mails noch.

Vielen Dank für jede Hilfe!

• Es hat wohl keiner geantwortet, weil keiner einen Fehler finden kann.

Du sagst, dass es in TB funktioniert hat, dann war dein Provider lahmgelegt, nun klappt es nicht mehr. Das Problem sollte also nicht bei Thunderbird liegen.

Überprüfe also, ob der Provider veränderte Einstellungen verlangt.

Tipp: Lösche mal bei geschlossenem TB die Datei "popstate.dat" im Profilordner/Mail/DeinEmailkonto

• Vielen Dank. Das hat aber nicht geholfen.

Ich habe die Befürchtung, als ich immer wieder versucht habe, Mail abzurufen, und jedes Mal eine Fehlermeldung für jedes Konto kam, kam am Ende eine andere Meldung von TB, die ich zu schnell weggeklickt habe.

Ich werde auf jeden Fall dem Provider noch schreiben, ob er Änderungen finden kann. Aber die Tatsache, dass ich E-Mails über mail2web einsehen kann, deutet für mich eher an, dass sich eine TB-Einstellung selbständig geändert hat.

• Zeppa ,
    manchmal hilft auch das Entfernen der betr. Konten und mit anschließender Neuerstellung.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Danke, mrb. Ich habe zwei Konten entfernt und wiedererstellt, allerdings nicht alle Konten gleichzeitig entfernt. Nach Neustart des Programms half es nicht, und auch nachher nach einem Windows-Neustart ignoriert mich TB. Ich denke daran, auf Outlook umzusteigen. Das müsste funktionieren.

Gruß