Ein Spamfilter für alle Email-Konten

  • Der Abend der Nichtbegrüssung. Toolman hat schon aufgegeben.

  • hi,


    das geht auch nicht. ich kann nur spamfilter für einzelne profile erstellen, aber kein universal-filter für alle profile.

  • Hallo Harem
    (dem sagt man eine normale Begüssung, die den üblichen Höflichkeitsformen voll entspricht)


    Könntest du nicht mal (übrigens warten wir immer noch auf eine höfliche Begrüssung von Deiner Seite) beschreiben was genau (Du musst sonst schon riskieren, dass wir Dir nicht mehr antworten) Du möchtest?


    Schlussfloskel nach Deinem Schema: keine

  • Zitat von "Haremhab"

    hi,


    das geht auch nicht. ich kann nur spamfilter für einzelne profile erstellen, aber kein universal-filter für alle profile.


    guten tag


    ich habe thunderbird. im thunderbird sind mehrere (unterschiedliche) email-konten. in jedem dieser email konten landet auch spam. jedes konto bietet mir einen spamfilter anzufertigen.


    ich brauche aber nur einen spamfilter für alle email-konten. will ja keine 10 spamfilter für einzelne (10) konten anlegen. besser verständlich?


    auf wiedersehen

  • Hi, deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht, auch mit dem Rest der Anfrage habe ich Probleme.


    Willst du einen Junkfilter für alle Konten oder für alle Profile haben. (Nebenbei: Kennst du den Unterschied zwischen beidem?)


    Das erstere (Konten) geht nur, wenn du deine Konten global im "Lokalen Ordner" gemeinsam verwaltest. Hast du jedoch eine getrennte Ordnerverwaltung für deine Konten jeweils getrennt, ist es logisch, dass der Junkfilter auch getrennt arbeitet.
    Das ist auch nicht so schlimm, da der Junkfilter recht gut ist und schnell lernt. Bei mehreren Konten ist die Trainingszeit halt ein wenig länger.


    Das zweite (Profile) geht erst recht nicht, macht aber noch weniger Sinn.

  • Zitat von "Haremhab"

    besser verständlich?


    Immerhin ist jetzt klar geworden dass du noch nicht verstanden hast wie der Junkfilter von Thunderbird funktioniert. :wink:


    Wie ich in meiner ersten Antwort bereits angedeutet habe gibt es im Thunderbird nur einen einzigen Junkfilter, den muss man für jedes Konto aktivieren und man kann ihn für verschiedene Konten unterschiedlich konfigurieren.


    Zitat von "allblue"

    Bei mehreren Konten ist die Trainingszeit halt ein wenig länger.


    Bist du dir da wirklich sicher?


    Da es nur eine Datei training.dat gibt in der die vom Junkfilter gelernten Worte mit ihren Bewertungen gespeichert werden nehme ich an, dass der Junkfilter global über alle Konten arbeitet. Dann dürfte es aber weder bei der Trainingsdauer noch bei der Erkennungsrate einen Unterschied machen ob man ein einziges oder mehrere Konten benutzt.


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "wm44"

    Bist du dir da wirklich sicher?


    Nein, jetzt nicht mehr. Das war ein gedanklicher Transfer, da ich mit globalem Posteingang arbeite.

    Zitat

    Da es nur eine Datei training.dat gibt in der die vom Junkfilter gelernten Worte mit ihren Bewertungen gespeichert werden nehme ich an, dass der Junkfilter global über alle Konten arbeitet. Dann dürfte es aber weder bei der Trainingsdauer noch bei der Erkennungsrate einen Unterschied machen ob man ein einziges oder mehrere Konten benutzt.


    Umso besser.


    Trotzdem müssen aber die Einstellungen für jedes Konto vorgenommen werden, der Junkfilter "verwaltet getrennt" - so ist es wohl dann korrekt ausgedrückt.


  • ließ dir mein letztes posting ganz genau durch, und nimm dir dabei soviel zeit wie du brauchst, steht das was von profile?


    Globale Verwaltung heißt, alle Emails die über die diversen Konten eingehen, werden üder das Konto Lokale Ordner "abgewickelt".
    Oder wie läuft das im Einzelnen technisch ab?

  • Zitat von "Haremhab"

    ließ dir mein letztes posting ganz genau durch, und nimm dir dabei soviel zeit wie du brauchst, steht das was von profile?


    In deinem letzten Posting schriebst du von Konten, im vorletzten Beitrag schriebst du:

    Zitat von "Haremhab"

    das geht auch nicht. ich kann nur spamfilter für einzelne profile erstellen, aber kein universal-filter für alle profile.


    Daher war mir unklar, was du jetzt meinst, in anderen Beiträgen hast du von Konten geschrieben.

    Zitat

    Globale Verwaltung heißt, alle Emails die über die diversen Konten eingehen, werden üder das Konto Lokale Ordner "abgewickelt".


    Ja.