Antworten auf mails - kein Text schreibbar

  • Hallo,
    ich habe wieder ein Problem mit TB.


    Wenn ich eine email beantworten will, erscheint nur mein Absender.
    Die Email-Adresse des ursprünglichen Schreibers erscheint nicht als Adressat, kann ich aber "per Hand" schreiben.
    Anhänge lassen sich auch anfügen.


    Doch es lässt sich keinerlei Text als email verfassen.


    Dieses Problem tritt - in Abwandlungen - immer mal wieder auf.
    Nach dem erstmaligen etwas anderen Auftreten, habe ich QR deinstalliert, dann lief alles.


    Zwischenzeitlich hatte ich QR nochmals installiert, lief alles einwandfrei.
    Dann trat das Problem erneut auf, habe QR deinstalliert, alles lief wieder.


    Jetzt habe ich kein QR und das Problem tritt wieder auf.


    Alles Suchem im Forum brachte mich nicht weiter.
    Hat jemand von euch eine Lösung?


    Normales Verfassen einer email funktioniert.


    Nochmals beide Probleme:
    1. Kein Adressat bei "Antworten"
    2. Kein Text schreibbar bei "Antworten"


    Gruß
    ekki

  • Hallo ekki,
    wenn du noch verrätst, was QR ist...
    Ich kann es mir ja denken, aber zu einer vernünftigen Fehlermeldung gehören etwas präzisere Angaben, also genaue Bezeichnung und Versionsnummer der betreffenden Erweiterung, Thunderbird-Version, Betriebssystem-Version.
    Mein Tipp wäre, ein neues Profil anzulegen, da das vorhandenen bestimmt ein Problem hat und Erweiterungen sich eigentlich nie ganz rückstandsfrei deinstallieren lassen.
    HTH, muzel

  • Hallo muzel,


    ich verwende
    TB Version 1.5.0.10 (20070221)
    Betriebssystem Windows XP Home
    QR meine "Quick Reply" - ist aber deinstalliert


    Jetzt gerade funktioniert das Antworten mal wieder - nach dem 2. Neustart von TB; nach dem 1. war alles beim alten...


    Gruß
    Ekki

  • Jetzt, nach einem weiteren Neustart, funktioniert es wieder nicht - und auch neue mails lassen sich nicht mehr schreiben...

  • ich habe das selbe Problem. Habe Thunderb. geupdatet Vers. 3.0.5
    von einer minute auf die andere kann ich keine mail mehr schreiben


    ich kann zwar schreiben, aber auf dem bildschirm wird mir nix angezeigt - schreibe also blind
    auf meine signatur wird nicht angezeigt