1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Senden von Emails [gelöst]

  • Gucky
  • 3. April 2007 um 10:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gucky
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Apr. 2007
    • 3. April 2007 um 10:30
    • #1

    Hallo zusammen.

    Seit zwei Tagen versendet mein Thunderbird aus keinem Konto heraus mehr Emails. Als Fehler bekomme ich:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Temporäre Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie ihre "Temporäre Ordner"-Einstellung

    Habe weder manuell Dateien herausgelöscht noch Änderungen an der Konfiguration vorgenommen und alles funktionierte nun schon über ein Jahr lang.
    Das Einzige, was ich mir vielleicht als Ursache vorstellen könnte, ist der Stromausfall von vorgestern.

    Wäre nett, wenn mir jemand kurz sagen könnte welche "Temporäre Ordner"-Einstellung ich prüfen muss und wie ich - falls da Dateien fehlen sollten - Thunderbird wieder zum Senden bringen kann.

    Vielen Dank im Voraus,
    carsten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky (3. April 2007 um 13:48)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2007 um 12:42
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    versuche Folgendes:
    Start, Ausführen
    dort eingeben: explorer %temp% dann Ok drücken.

    Du bist jetzt in einem bestimmten Temp Ordner. Lösche dort - so weit es geht - wenn möglich alle Dateien.
    Besteht das Problem weiter?
    Falls ja, erstelle testweise ein neues Profil und überprüfe dort das Verhalten.
    Falls du dich mit Profilen nicht auskennst, lies in der Dokumentation Thema Profile.
    Übrigens wärst du zu diesem Tipp auch gekommen, wenn du in der Forensuche "temporäre Datei" eingegeben hättest.
    Gruß

  • Gucky
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Apr. 2007
    • 3. April 2007 um 13:18
    • #3

    Vielen Dank.

    Hatte die Forumssuche vorher benutzt, muss mich wohl vertippt haben.
    War auch schon verwundert, dass ich der einzige mit diesem Problem gewesen sein sollte...

    Sorry!

    Nachdem ich knapp 10000!!! "nsmail..."-dateien gelöscht habe, die alle auf den Zeitpunkt des Stromausfalls datiert waren (wo kommen die denn her?! ein Paar lass ich mir ja noch eingehen nach Stromausfall, aber gleich sooo viele?), sendet das Programm nun auch wieder ohne murren.

    Thnx a lot für die schnelle Hilfe!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2007 um 13:44
    • #4

    Danke für die Rückmeldung, freut mich, dass es nun wieder klappt.

    Zitat

    und alles funktionierte nun schon über ein Jahr lang.

    Das hört man leider immer wieder. Diese Aussage gilt für Computer aber nicht, sondern dort regiert meistens Murphy's Gesetz. :wink:

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™