Speicherung von Schriftarten


  • Hallo zusammen...
    Ich möchte meine Ein- und Ausgehenden E-Mails in der Schriftart Verdana, Schriftfarbe blau Grösse 11, Fett/Kursiv lesen und abspeichern. Leider gelingt mir das nicht. Jedes mal wenn ich das Programm schliesse, sind diese Einstellungen wieder weg.
    Wo liegt das Problem. Muss dazu sagen das ich erst seit einer Woche mit Thunderbird arbeite und daher noch nicht den kompletten Durchblick habe und vorher nur AOL kannte.
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen....


    Grüsse von der Tiefgarage

  • Da musst Du über eine Mailvorlage gehen.


    Am besten benutzst Du die Suchfunktion betr. "Vorlagen" und iest Dich in die unzähligen artikel dazu ein.

  • Hallo Tiefgarage,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Der Tipp von Arran ist goldrichtig.
    Ich erlaube mir aber mal folgenden Hinweis: will das der Empfänger?
    Ich z.B. lese Mails aus Sicherheitgründen grundsätzlich nur im Reintext und selbst wenn ich für mir bekannte Absender HTML temporär erlauben würde und alles so wie Dein Posting oben erschiene, ich würde es nicht lesen wollen.


    Ist wirklich nicht böse gemeint soll nur mal zum Nachdenken anregen, denn,nicht alles was einem selber gefällt, liegt auch anderen, nur die sagen einem das nicht unbedingt.

  • Oh da hast du mich falsch verstanden.
    Was und wie der Empfänger seine Mail liest bleibt letztendlich ihm überlassen.
    Ich wollte nur meine Ein- und Ausgehenden Mails in dieser Form lesen und schreiben können ohne bei jeder neuen E-Mail diese Einstellungen seperat vornehmen zu müssen.

  • Uuups, ja,

    Zitat von "Tiefgarage"

    Ich möchte meine Ein- und Ausgehenden E-Mails... ...lesen und abspeichern...

    sorry.
    Arran übrigens auch.
    Die Einstellungen unter Extras/Einstellungen/Ansicht/Formatierungen gehen nicht?