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Thunderbird will kein Passwort haben!

  • BobbyDigital
  • 5. April 2007 um 14:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BobbyDigital
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Apr. 2007
    • 5. April 2007 um 14:10
    • #1

    Hallo!
    Konnte über die Suche leider nichts passendes finden, daher hier ein neuer Versuch.
    Mein neu installiertes Thunderbird will beim Senden bzw. Empfangen kein Passwort haben. Kann deshalb nicht mit Thunderbird arbeiten, da ich erst gar nicht auf die Mailserver komme - logisch.
    Das Ding ist, das ich irgendwann mal bei einer vorherigen Installation gefragt wurde, aber seitdem nicht mehr.
    Im Passwortmanager steht auch kein Eintrag den ich löschen könnte oder so.
    Hab zwar schon AboutConfig installiert, aber ich hab kein Plan wo ich was ändern könnte.
    Kennt jemand das Problem?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. April 2007 um 14:50
    • #2

    Hallo BobbyDigital,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Geh mal in den Profilordner und lösche oder benenne die Datei um: signons.txt oder *.s (je nach TB Version)
    Das ist die Passwortdatei und TB müsste jetzt alle Passw. neu abfragen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BobbyDigital
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Apr. 2007
    • 10. April 2007 um 13:06
    • #3

    Seltsam aber war. Hab keine "signons.txt" Datei. Warum auch immer! Profilordner ist ja kein Problem zu finden.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
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    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
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    • 10. April 2007 um 14:31
    • #4
    Zitat von "BobbyDigital"

    Seltsam aber war. Hab keine "signons.txt" Datei. Warum auch immer! Profilordner ist ja kein Problem zu finden.

    Bist du mal über die Windows-Suche gegangen und hast dir auch die versteckten Elemente nach signons.txt durchsuchen lassen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • BobbyDigital
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Apr. 2007
    • 10. April 2007 um 15:08
    • #5

    na klar hab ich das. leider ohne erfolg.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. April 2007 um 15:42
    • #6

    Offenbar ist in deiner Passwort-Datei ein Fehler... Am besten du schreibst mal alle vorhandenen Passwörter auf und legst eine neue Pw-Datei an...

    Wie macht man das?

    lege eine neue Datei in deinem Profilverzeichnis an(OK, diesen Schritt musst du nicht unbedingt machen)

    gehe in about:config
    entweder über eine Erweiterung oder über Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein Erweiterte Konfiguration (about:config) lege einen Filter auf signon... das ganze sieht dann so aus:

    Externer Inhalt img232.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nun editierst du den oben makierten wert trage irgendeinen anderen Dateinamen ein oder den Dateinamen von der Datei die du vorher angelegt hast.

    vergleiche auch mal die anderen Werte(speziell remember.signons)...


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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