[GELÖST-ALLEINE]Keine gelöschten Nachrichten im Papierkorb!

  • Hallo,
    habe schon die FAQ`s studiert-nix gefunden! Früher wurden meine gelöschten Nachrichten im Lokalen Konto/Papierkorb sichtbar-seit ich ein 2. Konto habe(mit extra Papierkorb)-nicht mehr.Außerdem landen dort nur die gelöschten Nachrichten des 2. Kontos,darum sehe ich damit keinen Zusammenhang. Auch in den Einstellungen ist kein Haken bei: sofort löschen(Papierkorb sofort leeren) gesetzt-insofern bin ich am Rätseln und wer den richtigen Hinweis hat,dem spendiere ich ein extra Osterei! :wink:


    Edit: Nachrichten verschieben in Papierkorb ist eine Alternative,aber zu lästig!


    Hier mal die Konteneinstellungen-sehe keine Fehler:
    http://www.expressupload.de/index.php?file=ffTS649EQdY.jpg
    http://www.expressupload.de/index.php?file=HOUfgd930hL.jpg
    http://www.expressupload.de/index.php?file=FfZIMf7IaHQ.jpg

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

    Einmal editiert, zuletzt von waterbird ()

  • Hallo,
    aber ein Konto muss ein IMAP-Konto sein, wie ich an deinen Snaps erkennen kann.
    Könnte es sein, dass du nicht alle Ordner abonniert hast bzw. anzeigen lässt?
    Bei welchem Mailprovider hast du das IMAP-Konto?


    Erstelle mal ein neues Profil mit gerade nur diesem Konto. Am Besten noch im alten Konto einige Ordner auffüllen, sonst musst dir selbst Mails schicken.
     
    Allerdings könnte auch dein Server so eingestellt sein, dass Nachrichten im Papierkorb sosfort gelöscht werden. Kontrolliere das im Webmail.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zitat

    aber ein Konto muss ein IMAP-Konto sein, wie ich an deinen Snaps erkennen kann.
    Könnte es sein, dass du nicht alle Ordner abonniert hast bzw. anzeigen lässt?


    Ja,IMAP-bei AOL. Da ich das Konto aber schon ewig im TB habe und nix d`ran gedreht habe-schon komisch! Aber ich vermute mal dieses MOZ-Backup dahinter. Vielleicht ist bei der Profilrücksicherung mal was dumm gelaufen? Ich erinnere mich daran,daß anschließend das neue Konto(nicht das IMAP) garnicht mehr auftauchte, daß ich es wieder neu anlegen mußte.
    Ich werde Deinen Tipp mal realisieren und poste dann....DANKE!

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • So, habe alles durchgetestet,neues Profil hätte ich mir ersparen können. Mein Provider(Mailserver) sagt, bei IMAP-AOL gibt es keinen Ordner: Papierkorb. Ist mir erst nach 2 Jahren aufgefallen-sorry! Habe folgende Ordner abboniert,mehr geht nicht: Posteingang/Saved/Sent Item/Spam/Voicemail. Papierkorb leider nicht-Kann man TB so einstellen,daß er gelöschte IMAP-Nachrichten in den lokalen Papierkorb ablegt? Aber ich denke ,das geht nicht-oder?

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Für alle,die das gleiche Problem haben: wenn bei den abo-Ordnern kein Papierkorb dabei ist,dann muß man Nachrichten,anstatt zu löschen,in den lokalen Papierkorb(z.B.) verschieben!Oder im lokalen Posteingang speichern!

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • waterbird ,
    für mich wäre das keine Lösung, sondern eher ein Würgaround.
    Eine Lösung wäre für mich, das AOL-Konto nicht mehr zu benutzen und mich einem anderen Anbieter zuzuwenden. IMAP Ordner ohne Papierkorb anzubieten, das macht kein anderer Mailprovider.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi all;


    nur als Info:
    Der Papierkorb steht nur in vollem Umfang dann zur Verfügung, wenn man den AOL Client benutzt. Selbst im Webmail ist der nur rudimentär zu nutzen.


    Warum ein "Abo" des Ordners nicht möglich ist, erschließt sich mir auch nicht.


    Gruß

  • DerCrabbe ,
    Danke für die Info.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Warum ein "Abo" des Ordners nicht möglich ist, erschließt sich mir auch nicht.


    Ist nun mal so! Habe ja noch andere Konten,AOL ist ja nicht der"Übervater"!
    Ist mir nur noch nie in 2 Jahren,seit ich das AOL-Konto habe, aufgefallen,daß garkein Papierkorb dabei war. Kann ich mit leben. :wink:

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)


  • Wo bitte siehst Du einen Ordner"Papierkorb"?(zum Vergrößern Punkt neben Grafik anklicken!)
    gROJWHvfE92.jpg

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

    Einmal editiert, zuletzt von waterbird ()

  • Naja, er heißt nicht Papierkorb sondern "Gelöschte eMail", erfüllt aber den gleichen Zweck. ;-) Und hat sogar ein Papierkorbsymbol.


    Gruß

  • Zitat

    erfüllt aber den gleichen Zweck. Wink


    In AOL direkt schon,aber in TB gibt es eben auch diesen Ordner nicht!Vom Papierkorb ganz zu schweigen! Werde es,da ich es nun weiß, beim Nachrichtenlöschen zu beachten haben.



    Zitat

    Und hat sogar ein Papierkorbsymbol.


    Ach ja? Nutzt nur nix,solange er in TB fehlt!

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)