Mails nach Anzahl Tagen löschen, welches Datum wird geprüft?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit einiger Zeit die Funktion Mails in bestimmten Ordnern nach z. B. 8 Tagen zu löschen. Wird zur Berechnung der Frist das Maildatum oder das Datum des Abrufs herangezogen. Das Maildatum kann ja problematisch werden, wenn man in Urlaub ist. Weiß das jemand? Kann man das vielleicht einstellen, ob das Abrufdatum oder das Maildatum relevant ist.


    Gruß


    birdmail

  • Ich möchte das bei mir nicht ausprobieren. Ich denke aber mal, dass das Maildatum hier als relevantes Datum herangezogen wird.


    Vielleicht ist das ja ein Anstoss für eine neue Erweiterung...

  • das vermute ich auch. Wo sollte man denn einen Vorschlag für eine Erweiterung am besten hinschicken?

  • Ich denke mal hier kommt Dein Vorschlag gut an:


    http://www.mozilla.org/developer/


    und insbesondere: http://www.mozilla.org/community/developer-forums.html




    Aber vielleicht kann ja auch jemand anderes noch was dazu sagen (ich bin mir bezüglich Deines Problems nämlich auch nicht so sicher). Versuch doch mal an einem Testaccount und poste das Ergebnis hier (ich selber hab derzeit nicht so viel Zeit um das auszutesten).

  • Ich habe das Verhalten gerade mal getestet. Ich hatte auf einem Account ein Reklame-Mail vom 30.03. und eins vom 06.04. Dann habe ich den Ordner in den die Mails übertragen werden, auf 8 Tage Schutzfrist gesetzt und die Mails übertragen. Die ältere Mail vom 03.03. war sofort weg. Ich werde meinen Vorschlag mal in das Developer-Forum stellen.

  • Wäre es nicht korrekt zuerst alles herunterzuladen und dann erst die mails zu löschen (d.h. alle die die shcon in der popstate.dat sind und deren maildatum größer als der eingestellte wert sind)?


    Ich benutze diese eEinstellung auch aber irgendwie liegen die mails auch noch tage später drauf (habe bereits schon einen theread offen) aber ich warte einfach mal noch etwas länger und checke regelmässig über den weblogin wann gelöscht wird :)


    Gruß