1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Ordner falsch angelegt

  • eke
  • 10. April 2007 um 22:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eke
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 10. April 2007 um 22:46
    • #1

    Hi,

    mein Zweitemailaccount mit IMAP Protokoll hat die Ordner "Gesendet" und "Papierkorb" als Unterordner des Posteingsngs angelegt. Ich kann die Ordner nicht verschieben. Nachrichten werden dort aber korrekt abgelegt. Ist das ein Serverproblem oder ein TB Problem ?

    Externer Inhalt www.kratzer-records.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von eke (11. April 2007 um 18:34)

  • eke
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 11. April 2007 um 18:32
    • #2

    Hi,

    ich muss mein Thema ein mal Pushen (sorry). Der Webhoster meinte mittlerweile, dass das nicht an Ihm liegt, sondern mit TB zusammen hängt.
    Ich benötige wirklich mal Euren Rat!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. April 2007 um 18:37
    • #3

    Hallo,
    welchen Webhoster hast du denn?
    Die IMAP-Ordner werden ja normalerweise immer so angelegt, wie sie auch auf dem Server sind. Hast du das mal kontrolliert?
    Sind sie dort anders, lösche das gesamte Konto und erstelle es noch mal.
    Außerdem lösche ich persönlich dann noch alle Einträge in der prefs.js, die sich auf dieses Konto beziehen. Allerdings sollte man schon etwas Erfahrung damit haben und immer eine Sicherung (der prefs.js oder des Profils) vorher anlegen.

    Gruß

  • eke
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 11. April 2007 um 19:28
    • #4

    Also ich habe jetzt mal das Postfach gelöscht (am Server) und des Konto im TB...


    ...mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe auch mal mit Outlook2003 ein Konto eingerichtet. Auch selbes Ergebnis.
    Der Hoster ist so ein 0815 Wohnzimmerhoster (den Namen poste ich hier lieber nicht). Ich bin sowieso von denen abgenerft und das war's dann auch. Werde demnächst dann wohl da weg ziehen.

    An die "prefs.js" komme ich ja nicht dran (weil shared hosting) (oder ist die auf meinem Rechner (ist aber auch unsinnig, denke ich mal, da bei Outlook2003 der selbe Fehler auftritt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. April 2007 um 19:45
    • #5

    Und wie ist die Ordnerkonfiguration bei Webmail?
    Gruß

  • eke
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    9. Jan. 2006
    • 11. April 2007 um 20:07
    • #6

    die hamm nur confixx und kein webmail

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern