Seit 6.04.07 Fehler beim Abruf von T-online Email-Konto

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich habe ein POP3 Email-Konto bei T-online (Tarif: by call) und nutze seit nahezu 2 Jahren erfolgreich (anfangs noch mit Outlook-Express, jetzt mit Thunderbird 2.x) meinen Email-Versand. Ab dem 6.04.07 ist nun weder der Abruf noch der Versand möglich; es erscheint die Meldung:
    "Fehler beim Senden des Passworts: Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Zugriff verweigert."
    In meinen Einstellungen bei T-online ist aber der Zugriff über POP3 weiterhin als aktiv gekennzeichnet (da fummelten mir die T-onliner nicht herum); an den TB-Einstellungen habe ich nichts geändert.
    Können andere Nutzer diese neuerliche Fehlfunktion bestätigen?
    War das ein Rundumschlag der T-online an kostenbewußte Kunden, den Zugang ohne Ankündigung zu sperren?
    Oder sind das Zeiterscheinungen von T-online, die ohne weiteres Zutun morgen/übermorgen/? wieder funktionieren?
    Merci für eine Antwort
    Hubert_tb