Warteschlange von gesendeten Mails?

  • Hallo,


    ich bin gerade erst auf Thunderbird umgestiegen. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, das Thunderbird die gesendeten Mails nacheinander und nicht gleichzeitig versendet? Mein Problem ist, das ich generell Mails mit 2MB+ versende und in der Regel mehrere gleichzeitig. Da der Server nur 5 Verbindungen erlaubt, muß ich häufig recht lange warten, bis ich weiter senden kann.


    Gruß Taladan.

  • Hallo Taladan und willkommen im Forum;


    imho ist mir nicht bekannt, das es eine Erweiterung für Deine Zweck gibt. Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als die Mails manuell der Reihe nach zu versenden.


    Gruß

  • Ich bekomme leider die Info, das das Tool mit Thunderbird nicht kompatibel ist :-(

  • Hallo,
    also ich habe nach langem Suchen sendtools 0.4.2 (nur diese läuft im aktuellen TB) von einer japanischen Seite geladen.
    Die Eweiterung funktioniert.
    Nachteil: ein Button ist in japanischer Schrift und soll sein "Send at".
    Das Einstellen der Uhrzeit ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.
    Nach dem Absenden wird die Mail in einen neuen (scheduled) von 3 Ordnern verschoben, von wo sie je nach Einstellung versendet wird.
    wenn ihr die Erweiterung nicht findest, schicke ich sie auf Wunsch auch per Mail.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ergänzung zur Bedienung:
    wenn ihr die Zahlen/Monatsnamen verändern wollt, geht das nur mit Linksklick.
    Zum Erhöhen der Zahl von oben oder von der Mitte darauf klicken. Sie müssen eine rosa Farbe haben. Sind sie bläulich reagieren sie nicht oder die Zahl geht rückwärts.
    Zurück gehen die Zahlen, wenn sie bläulich sind, oder auf den ersten Button rechts davon mit rechts (auf die Uhrzeit ) klicken, welcher einen Reset zur aktuellen Zeit bewirkt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    3 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,
    habe jetzt die Erweiterung auseinandergenommen und die japanischen Textteile durch die originalen ersetzt.
    Da ich aber kein Einverständnis des Autors habe, kann ich sie nicht öffentlich zugänglich hochladen, sondern sie nur auf Wunsch per Mail verschicken.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wie ich gerade sehe, gibt es die normale Version wieder im Netz. Gestern waren die Server von extensionmirror.nl wohl down.
    Hätte ich mir die Arbeit auch sparen können.
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2284


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw