Falsches Datum bei Mails aus Thailand?

  • Hallo,
    entweder habe ich einen Bug gefunden oder ich bin blöd..
    Ab und an bekomme ich Mails aus Thailand -dort haben sie nun leider eine andere Zeitrechnung - das sog. Buddah-Year, 543 Jahre weiter als "unser" Kalender.
    Wenn ich eine solche Mail bekomme, dann sieht das immer so aus:


    In der Übersicht steht ein völlig falsches Datum von 2005,
    wenn ich eine solche Mail "gefunden" habe und in der Vorschau öffne, dann steht dort das korrekte Datum - hier der 10.04.2550.


    Wie bekomme ich Thunderbird dazu, mir solche Mails nicht in der Versenkung der Vergangenheit einzusortieren sondern korrekt???? Oder wenigstens als neue Mails und nicht als steinalte???
    Danke!!!

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Was steht denn im Quelltext?
    Strg+U.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hier der wichtige Teil des Headers:


    Und?


    Danke fürs Anschauen!

  • Du hast gut beobachtet.
    Das Jahr 2005 kommt im Header gar nicht vor, wird also von TB willkürlich eingesetzt.
    Datum/Zeit in der Vorschau müsste dasselbe sein wie im erweiterten Feld des Nachrichtenfensters und zwar sollte bei beiden die Versendezeit stehen.
    Das ergaben gerade gemachte Tests.

    Zitat

    Date: Tue, 6 Mar 2550 23:24:07 +0700


    müsste also auch in der Voransicht zu sehen sein.
    Offensichtlich kommt TB mit dem Datum in der Zukunft nicht klar.
    Interessant wäre es zu wissen, ob in einem völlig neuen Profil ebenfalls falsch angezeigt wird.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ein neues Profil kann man in 5 Minuten erstellen. Problem ist nur, wie bekomme so eine Mail in ein neues Profil. Sie müsste ja neu empfangen werden, weiterleiten oder kopieren geht nicht. Mit IMAP wär's einfach.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw