Kann keine Mails empfangen, senden funktioniert (GMX)

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Habe folgende Einstellungen:


    POP-Server: pop.gmx.net Benutzername: [email='xx.yy@gmx.de'][/email]
    SMTP-Server:mail.gmx.net Benutzername:xx.[email='yy@gmx.de'][/email]


    Hatte beim Installieren die Daten von Eudora importiert. Zuerst hatte ich dann ein Extra "Konto" namens "Eudora-settings" zusätzlich zu "Lokale Ordner" (mit Posteingangsordner, etc.), was ich nicht wollte. Daher habe ich das GMX-Konto unter "Lokale Ordner" neu eingerichtet und "Eudora Settings" gelöscht.
    Über dieses "Eudora-settings" konnte ich meine E-Mails empfangen, aber seit ich das gelöscht habe geht's nicht mehr, senden funktioniert.
    Die Einstellungen hatte ich 1:1 übernommen, Benutzername war da noch xx.yy - das funktioniert aber auch nicht.
    Diese Verbindung über Telnet zum Host bekomme ich.


    :(

  • POP-Server: pop.gmx.net Benutzername: [email='xx.yy@gmx.de'][/email]
    SMTP-Server:mail.gmx.net Benutzername:xx.[email='yy@gmx.de'][/email]


    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Benutze die Version 2.0.0.6. Einstellungen wie oben beschrieben. Ich kann mails senden, empfange aber keine. Sehe ich mir das Konto ueber die gmx-Seite an, sehe ich durchaus angekommene mails, ueber Thunderbird sehe ich keinen Empfang. Was soll ich tun bzw. wo kann ich an den Einstellungen noch etwas aendern? Senden funktioniert!
    PS: Ich bin kein Computerfreak, eher ein Anfaenger!
    Danke im vorraus!
    :?