[gelöst] Re: in Betreff (Liste)

  • Hallo zusammen


    Wahrscheinlich wurde es schon desöfteren diskutiert aber ich habe leider nichts gefunden.


    Die Mailübersicht (also Listenform) zeigt bei mir (wahrscheinlich gewünscht) kein Re: an, sondern nur den reinen Betreff. Wenn ich hingegen ein Mail anklicke, sehe ich den Betreff in der Detailansicht korrekt.


    Meine Übersicht sieht also so aus:

    Code
    1. Mein Mail absender@domain.ch 16.04.2007
    2. noch ein Mail sender@domain.com 15.04.2007
    3. ...


    Klicke ich dann auf das Mail "Mein Mail" steht hingegen unten in der Detailansicht:


    Code
    1. Betreff: Re: Mein Mail
    2. Von: absender@domain.ch
    3. Datum: 16.04.2007
    4. An: rcpt@domain.ch
    5. Mein Mail-Text...


    Wahrscheinlich wird das Re: gefiltert um besser nach Betreff zu sortieren, ich persönlich würde es aber gerne wieder sehen. Sicher nur eine kleine Einstellung. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?


    Danke und Gruss
    Jürg

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ganz verstanden habe ich es nicht, wohl Definitionsprobleme.
    Bei mir wird im Fenster, wo sich die Kopfzeilen befinden, unter Betreff "Re:" angezeigt.
    Im Vorschaufenster darunter wird es ebenfalls angezeigt und wenn ich doppelt auf den Header klicke ebenfalls.
    Meinst du etwas anderes?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Mrb


    Danke für die Antwort. Da ich immer dachte, es sei Absicht habe ich das offensichtlichste nicht ausprobiert: mal den Mailordner zu löschen (IMAP, also kein Datenverlust). Siehe da: nach einer Neusynchronisierung mit dem Server wird das Re: wieder angezeigt....


    Eigenartig, aber momentan bin ich happy und hoffe natürlich, dass nicht nochmals auftritt...


    Gruss
    Jürg

  • Danke für die Rückmeldung.
    Fehler war bisher nicht bekannt. Jedenfalls kannte ich ihn nicht.
    Gruß


    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw