1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] Re: in Betreff (Liste)

  • somjue
  • 16. April 2007 um 11:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • somjue
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Feb. 2006
    • 16. April 2007 um 11:50
    • #1

    Hallo zusammen

    Wahrscheinlich wurde es schon desöfteren diskutiert aber ich habe leider nichts gefunden.

    Die Mailübersicht (also Listenform) zeigt bei mir (wahrscheinlich gewünscht) kein Re: an, sondern nur den reinen Betreff. Wenn ich hingegen ein Mail anklicke, sehe ich den Betreff in der Detailansicht korrekt.

    Meine Übersicht sieht also so aus:

    Code
    Mein Mail                absender@domain.ch          16.04.2007
    noch ein Mail            sender@domain.com           15.04.2007
    ...


    Klicke ich dann auf das Mail "Mein Mail" steht hingegen unten in der Detailansicht:

    Code
    Betreff: Re: Mein Mail
    Von:     absender@domain.ch
    Datum:   16.04.2007
    An:      rcpt@domain.ch
    
    
    
    
    Mein Mail-Text...

    Wahrscheinlich wird das Re: gefiltert um besser nach Betreff zu sortieren, ich persönlich würde es aber gerne wieder sehen. Sicher nur eine kleine Einstellung. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?

    Danke und Gruss
    Jürg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. April 2007 um 19:26
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Ganz verstanden habe ich es nicht, wohl Definitionsprobleme.
    Bei mir wird im Fenster, wo sich die Kopfzeilen befinden, unter Betreff "Re:" angezeigt.
    Im Vorschaufenster darunter wird es ebenfalls angezeigt und wenn ich doppelt auf den Header klicke ebenfalls.
    Meinst du etwas anderes?
    Gruß

  • somjue
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Feb. 2006
    • 16. April 2007 um 20:50
    • #3

    Hallo Mrb

    Danke für die Antwort. Da ich immer dachte, es sei Absicht habe ich das offensichtlichste nicht ausprobiert: mal den Mailordner zu löschen (IMAP, also kein Datenverlust). Siehe da: nach einer Neusynchronisierung mit dem Server wird das Re: wieder angezeigt....

    Eigenartig, aber momentan bin ich happy und hoffe natürlich, dass nicht nochmals auftritt...

    Gruss
    Jürg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. April 2007 um 21:11
    • #4

    Danke für die Rückmeldung.
    Fehler war bisher nicht bekannt. Jedenfalls kannte ich ihn nicht.
    Gruß

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™