Email Anzeige kaput

  • Hallo Zusammen, ich habe ein lästiges Problem und befürchte das sämtliche meiner Emails verloren sind.


    In der Listen Ansicht werden meine Email wie gewohnt angezeigt, Betreff, Absender etc alles vorhanden. Sobald ich nun eine Email markiere um sie anzusehen, passiert gar nichts das Vorschau Fenster bleibt leer (kein Betreff, Absender, etc).


    Im Quelltext der Email steht auch nur Schwachsinn, was ist kaputt gegangen, wie ist es passiert und das wichtigste kann ich meine Email irgendwie wiederherstellen?


    Vielen Danke im voraus!

  • Hallo iamx,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Was ist unter Ansicht/Nachrichtentext eingestellt? Probier mal die verschiedenen Varianten aus. Falls da nichts kommt, geh doch mal in den Profilordner und schau im Unterordner mail und dort in den Ordnern local folders oder pop* nach den Dateien ohne Endung. Öffne sie mal mit einem Editor. Sind die Mails lesbar?
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Vielen Danke für das Willkommen!
    Ich habe Deine Tipps befolgt, hier meine Ergebnisse.


    Ansicht/Nachrichtentext
    Original HTML, egal welche Ansicht ich wähle das Problem besteht weiter.


    Sind die Mails lesbar?
    Jein. Sämtliche Dateien sind lesbar bis auf die INBOX, diese ist nur teilweise lesbar ansonsten steht dort so ein Zeug wie z.B.:


    "THp1TWJwVjZiVnVKckgxNStKDQptbW5IRXBYeXp1SVE0TThRQlIwUjV5SVl5eG0yUXp2U3pY
    dURVc1lBVjFrUFhZOTEreGYzSWZlaGtuT2JqcUswOFlFYnlCQVJMa1VwDQp0V0Zzcm5SOEkz
    RjdWNUdWYjdFVk9HZFFmdFE4R1pzS2xXZ1EwbnVXbllrRXQySE13aG1HYnZNVDJKUXpzOURE
    a2doajdrZ2gxd1VxDQpxRGRHc1pzRXl6TXRiUkNiOEU3QkRRRUUrV0ZIaHBieHRFbDdJa3k1
    VVU5WE11T09tbW0xUjcrTmUwd1ZIQ2J3MHRybXdaT3lhRWFxDQpJTlpFTVNYNVl5aTYvSGhL
    Z2lLQWxFdzRGRkVQeFNNbk40ck9Gd3YybUllbWpRVlhtNE15dnVQWWZmRWI0VDNMS2kwYTIw
    dUtPcFQ5DQo1R2E0UEJxa2EweU9YR3lLb1IwYzhGQ0lVSzl5M1pCSm9iQTUrcHFFQzFQdHBL
    cVJXSE45ZlR2OWhqQVJyd0czNDV6bWpmMm0vZlBKDQpLcHBHQkZkNDEraGJtMmpiYUxsWjVX
    TjBseVFXTmN3eEJGV2F2cFN0MTNTT1hDd09pbDJIVjE3M3I3V3Y1eWRPOCtpV3hFejQxaWJl
    DQoyekt0TGVvWHM5ckNHUFUzSERRUTg2WHpkbUFVdTFDR3pLUmR5WUxuakdiZ1BpUmhUWWlD
    VnJ2Vm1sd2tHRTlmc2dvZFZkaFRKRnVoDQpLQXdIeDlQeFZZMGlLOE1UL2VYVHlDdjd3N09I
    MlpWa0pIVTI4VEYxRmJRVU1zTHk0cEl2N2lQSUNtaGhrRW5BTkJQUXpaMGR3eVdwDQpCNzQ4
    emNTc0xGVUtaV0RBME9IQTQwbUc1d0t2TlBuR0FGd0VPWENsQjdWWXZ3YjZaUGNXQmdBYjEx
    NnpuOTFWVXhGejV3bThIUGQ5DQpiYnVlSmNvbzdOYnlOOHZIRVNZWE9va200ZURFRmJGaFhG
    SFU2cXNKYTlBalc5YXpIVFIvMGJlSzhZVlRNeTVtY1RFTERJUDFHTnFFDQpwRWhtWUdncGcx"


    Ich denke mal meine INBOX kann ich abschreiben. Oder kennt jemand eine Lösung?


    Für die Zukunft was habe ich falsch gemacht?

  • Hallo,
    Dieses Zeug sind vermutlich Anhänge, die die Mails enthalten und zwar in kodierter Form, was vollkommen normal ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    Dieses Zeug sind vermutlich Anhänge, die die Mails enthalten und zwar in kodierter Form, was vollkommen normal ist.
    Gruß


    Nein, es sind keine Anhänge. Die komplette Datei ungefähr 900MB sieht bis auf ein paar Zeilen so aus.

  • "iamx" schrieb:

    Nein, es sind keine Anhänge.


    Es ist zumindest ein Teil eines Anhangs denn so werden binäre Dateien im MBOX-Format gespeichert. Wenn allerdings fast die gesamte Datei so aussieht dann ist es um die Mails wahrscheinlich schlecht bestellt. Poste bitte mal die ersten Zeilen deiner inbox, bei einer intakten Datei muss dort ein lesbarer Mailheader stehen.


    "iamx" schrieb:

    Für die Zukunft was habe ich falsch gemacht?


    Da kann ich leider nur raten, mein erster Tipp:
    Du hast deinen Virenscanner falsch konfiguriert.


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Gruß
    Werner

  • Weiterhin:
    900 MB ist gefährlich nahe am Rande des Abgrunds.
    Nie - besonders nicht den Posteingang - so groß werden lassen.
    Je größer eine Datenbank umso instabiler wird sie. Das ist bei fast allen Datenbanken so.
    Zwar kann die Mbox Datenbank offiziell 2 GB vertragen. So ein Ding möchte ich aber nicht bei mir haben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    dabei wird doch genau darauf auf unserer Startseite schon hingewiesen:


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php


    Aber wie heißt es doch so schön: "Lernen durch Schmerzen" ... .
    Wie oft sollen wir noch schreiben, dass der Ordner "Posteingang" die sensibelste Stelle in jedem (!) Mailprogramm ist. Und dass dort maximal die neu reingekommenen Mails zu liegen haben, welche dann gleich in Unterordner verschoben werden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "wm44" schrieb:

    Da kann ich leider nur raten, mein erster Tipp:
    Du hast deinen Virenscanner falsch konfiguriert.


    Das kann ich mit Sicherheit ausschließen, da ich anhand der ersten "zerstörten" Email den Zeitpunkt ziemlich genau einkreise kann und zu dieser Zeit war mein Virenscanner definitiv nicht aktiv.


    "Peter_Lehmann" schrieb:

    Aber wie heißt es doch so schön: "Lernen durch Schmerzen" ... .
    Wie oft sollen wir noch schreiben, dass der Ordner "Posteingang" die sensibelste Stelle in jedem (!) Mailprogramm ist.


    Tja aus Schaden wird man klug :D ! Zu meinem Glück sind es zu 90% nur unwichtige Emails die sich so im Laufe von 3 Jahren angesammelt haben, der Rest wird schon mit Filter hübsch verschoben. Mein erstes Problem in 3 Jahren, spricht wohl für die Qualität von Thunderbird.


    So da es jetzt geklärt ist, dass es wahrscheinlich ein Bedienungsfehler meiner Seite ist, wie bekomme ich die ganzen Emails gelöscht? Thunderbird stützt ab wenn ich diese Emails löschen möchte!?


    Vielen Danke bei allen für die Hilfe!