1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email Anzeige kaput

  • iamx
  • 17. April 2007 um 16:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • iamx
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Apr. 2007
    • 17. April 2007 um 16:41
    • #1

    Hallo Zusammen, ich habe ein lästiges Problem und befürchte das sämtliche meiner Emails verloren sind.

    In der Listen Ansicht werden meine Email wie gewohnt angezeigt, Betreff, Absender etc alles vorhanden. Sobald ich nun eine Email markiere um sie anzusehen, passiert gar nichts das Vorschau Fenster bleibt leer (kein Betreff, Absender, etc).

    Im Quelltext der Email steht auch nur Schwachsinn, was ist kaputt gegangen, wie ist es passiert und das wichtigste kann ich meine Email irgendwie wiederherstellen?

    Vielen Danke im voraus!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. April 2007 um 17:09
    • #2

    Hallo iamx,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Was ist unter Ansicht/Nachrichtentext eingestellt? Probier mal die verschiedenen Varianten aus. Falls da nichts kommt, geh doch mal in den Profilordner und schau im Unterordner mail und dort in den Ordnern local folders oder pop* nach den Dateien ohne Endung. Öffne sie mal mit einem Editor. Sind die Mails lesbar?
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • iamx
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Apr. 2007
    • 17. April 2007 um 20:13
    • #3

    Vielen Danke für das Willkommen!
    Ich habe Deine Tipps befolgt, hier meine Ergebnisse.

    Ansicht/Nachrichtentext
    Original HTML, egal welche Ansicht ich wähle das Problem besteht weiter.

    Sind die Mails lesbar?
    Jein. Sämtliche Dateien sind lesbar bis auf die INBOX, diese ist nur teilweise lesbar ansonsten steht dort so ein Zeug wie z.B.:

    "THp1TWJwVjZiVnVKckgxNStKDQptbW5IRXBYeXp1SVE0TThRQlIwUjV5SVl5eG0yUXp2U3pY
    dURVc1lBVjFrUFhZOTEreGYzSWZlaGtuT2JqcUswOFlFYnlCQVJMa1VwDQp0V0Zzcm5SOEkz
    RjdWNUdWYjdFVk9HZFFmdFE4R1pzS2xXZ1EwbnVXbllrRXQySE13aG1HYnZNVDJKUXpzOURE
    a2doajdrZ2gxd1VxDQpxRGRHc1pzRXl6TXRiUkNiOEU3QkRRRUUrV0ZIaHBieHRFbDdJa3k1
    VVU5WE11T09tbW0xUjcrTmUwd1ZIQ2J3MHRybXdaT3lhRWFxDQpJTlpFTVNYNVl5aTYvSGhL
    Z2lLQWxFdzRGRkVQeFNNbk40ck9Gd3YybUllbWpRVlhtNE15dnVQWWZmRWI0VDNMS2kwYTIw
    dUtPcFQ5DQo1R2E0UEJxa2EweU9YR3lLb1IwYzhGQ0lVSzl5M1pCSm9iQTUrcHFFQzFQdHBL
    cVJXSE45ZlR2OWhqQVJyd0czNDV6bWpmMm0vZlBKDQpLcHBHQkZkNDEraGJtMmpiYUxsWjVX
    TjBseVFXTmN3eEJGV2F2cFN0MTNTT1hDd09pbDJIVjE3M3I3V3Y1eWRPOCtpV3hFejQxaWJl
    DQoyekt0TGVvWHM5ckNHUFUzSERRUTg2WHpkbUFVdTFDR3pLUmR5WUxuakdiZ1BpUmhUWWlD
    VnJ2Vm1sd2tHRTlmc2dvZFZkaFRKRnVoDQpLQXdIeDlQeFZZMGlLOE1UL2VYVHlDdjd3N09I
    MlpWa0pIVTI4VEYxRmJRVU1zTHk0cEl2N2lQSUNtaGhrRW5BTkJQUXpaMGR3eVdwDQpCNzQ4
    emNTc0xGVUtaV0RBME9IQTQwbUc1d0t2TlBuR0FGd0VPWENsQjdWWXZ3YjZaUGNXQmdBYjEx
    NnpuOTFWVXhGejV3bThIUGQ5DQpiYnVlSmNvbzdOYnlOOHZIRVNZWE9va200ZURFRmJGaFhG
    SFU2cXNKYTlBalc5YXpIVFIvMGJlSzhZVlRNeTVtY1RFTERJUDFHTnFFDQpwRWhtWUdncGcx"

    Ich denke mal meine INBOX kann ich abschreiben. Oder kennt jemand eine Lösung?

    Für die Zukunft was habe ich falsch gemacht?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. April 2007 um 20:52
    • #4

    Hallo,
    Dieses Zeug sind vermutlich Anhänge, die die Mails enthalten und zwar in kodierter Form, was vollkommen normal ist.

    Gruß

  • iamx
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Apr. 2007
    • 17. April 2007 um 20:56
    • #5
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    Dieses Zeug sind vermutlich Anhänge, die die Mails enthalten und zwar in kodierter Form, was vollkommen normal ist.
    Gruß

    Nein, es sind keine Anhänge. Die komplette Datei ungefähr 900MB sieht bis auf ein paar Zeilen so aus.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 17. April 2007 um 21:29
    • #6
    Zitat von "iamx"

    Nein, es sind keine Anhänge.


    Es ist zumindest ein Teil eines Anhangs denn so werden binäre Dateien im MBOX-Format gespeichert. Wenn allerdings fast die gesamte Datei so aussieht dann ist es um die Mails wahrscheinlich schlecht bestellt. Poste bitte mal die ersten Zeilen deiner inbox, bei einer intakten Datei muss dort ein lesbarer Mailheader stehen.

    Zitat von "iamx"

    Für die Zukunft was habe ich falsch gemacht?


    Da kann ich leider nur raten, mein erster Tipp:
    Du hast deinen Virenscanner falsch konfiguriert.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Gruß
    Werner

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. April 2007 um 23:53
    • #7

    Weiterhin:
    900 MB ist gefährlich nahe am Rande des Abgrunds.
    Nie - besonders nicht den Posteingang - so groß werden lassen.
    Je größer eine Datenbank umso instabiler wird sie. Das ist bei fast allen Datenbanken so.
    Zwar kann die Mbox Datenbank offiziell 2 GB vertragen. So ein Ding möchte ich aber nicht bei mir haben.
    Gruß

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 18. April 2007 um 07:05
    • #8

    Hi,

    dabei wird doch genau darauf auf unserer Startseite schon hingewiesen:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    Aber wie heißt es doch so schön: "Lernen durch Schmerzen" ... .
    Wie oft sollen wir noch schreiben, dass der Ordner "Posteingang" die sensibelste Stelle in jedem (!) Mailprogramm ist. Und dass dort maximal die neu reingekommenen Mails zu liegen haben, welche dann gleich in Unterordner verschoben werden.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • iamx
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Apr. 2007
    • 18. April 2007 um 11:37
    • #9
    Zitat von "wm44"

    Da kann ich leider nur raten, mein erster Tipp:
    Du hast deinen Virenscanner falsch konfiguriert.

    Das kann ich mit Sicherheit ausschließen, da ich anhand der ersten "zerstörten" Email den Zeitpunkt ziemlich genau einkreise kann und zu dieser Zeit war mein Virenscanner definitiv nicht aktiv.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Aber wie heißt es doch so schön: "Lernen durch Schmerzen" ... .
    Wie oft sollen wir noch schreiben, dass der Ordner "Posteingang" die sensibelste Stelle in jedem (!) Mailprogramm ist.

    Tja aus Schaden wird man klug :D ! Zu meinem Glück sind es zu 90% nur unwichtige Emails die sich so im Laufe von 3 Jahren angesammelt haben, der Rest wird schon mit Filter hübsch verschoben. Mein erstes Problem in 3 Jahren, spricht wohl für die Qualität von Thunderbird.

    So da es jetzt geklärt ist, dass es wahrscheinlich ein Bedienungsfehler meiner Seite ist, wie bekomme ich die ganzen Emails gelöscht? Thunderbird stützt ab wenn ich diese Emails löschen möchte!?

    Vielen Danke bei allen für die Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™