1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Dieselbe e-mail in allen Posteingängen????

  • AnyWay
  • 18. April 2007 um 16:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AnyWay
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Apr. 2007
    • 18. April 2007 um 16:03
    • #1

    Seit dem ich Thunderbird installiert habe, wollen die Probleme nicht abreißen...

    Mein Problem sieht aus wie folgt:
    Ich habe fünf verschiedene e-mail Konten.
    Bekomme ich eine neue e-mail, taucht sie in allen fünf Posteingängen auf, obwohl sie nur an eine Adresse gerichtet war!

    Wie kann ich das abstellen?
    Ich bin am verzweifeln. Verschiebe ich die e-mail in den Papierkorb, taucht sie in allen fünf Papierkörben auf.

    Was kann ich tun?

    Ratlos,
    AnyWay

  • moby63
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    7. Dez. 2004
    • 18. April 2007 um 17:27
    • #2

    Hallo,

    wieso 5 Papierkörbe? Man braucht doch nur einen für 5 E-Mail-Konten. Ich selst habe auch 4 Konten.

    Ist vielleicht ein Filter eingestellt worden?

    Gruß moby

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. April 2007 um 17:54
    • #3

    AnyWay,
    Hallo und willkommen im Forum.
    Zunächst möchte ich gerne wissen, ob das sog. Aliase sind oder unabhängige Mailadressen. Haben die alle den gleichen Benutzernamen/Kennwort oder sind die verschieden?

    moby63,
    wenn 5 separate Konten eingerichtet sind, gibt es 6 Posteingangsordner.
    Du meinst sicher globale Konten, die gar nicht in der Ordnerleiste erscheinen.

    Gruß

  • moby63
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    7. Dez. 2004
    • 18. April 2007 um 18:19
    • #4

    mrb

    Ich habe 4 Unterordner für meine 4 E-Mail Konten unter Lokale Ordner eingerichtet und für diese auch Filter erstellt, dass entsprechende Mails im entsprechenden Ordner landen. Aber ich habe lediglich einen Papierkorb (im Baumstamm unter Posteingang).

    Gruß moby

  • AnyWay
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Apr. 2007
    • 18. April 2007 um 18:56
    • #5

    Hallo und vielen Dank ersteinmal für eure Antworten!

    @moby
    Ich habe mir seperate Konten außerhalb des lokalen Ordners, der Übersichtlichkeithalber und die haben alle ihre eigenen Ordner, also auch eigene Papierkörbe.
    Da ich ein absoluter Thunderbird-Neuling bin (habe vorher die Fledermaus - TheBat benutzt), bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, Filter zu benutzen

    mrb
    es sind keine aliase, sondern unabhängige e-mail adressen, die unterschiedliche Paßwörter/Benutzernamen haben.
    Deshalb wundert es mich ja so.

    Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Konten erst im Lokalen Ordner hatte und dann separiert habe? Aber eigentlich dürfte das Problem dann doch nicht auftreten?
    Mich macht das schon ganz wuschig...

    LG,
    AnyWay

  • moby63
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    7. Dez. 2004
    • 18. April 2007 um 19:06
    • #6

    mache es doch einfach neu und so wie ich

  • AnyWay
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Apr. 2007
    • 18. April 2007 um 19:13
    • #7

    Netter Tip, moby! :)
    Mag es aber lieber anders machen...

    Nee, im Ernst, das ist mir zu unübersichtlich.
    Hab ja nicht zum Spaß verschiedene e-mail Konten.
    Trotzdem dabke,
    lG,
    AnyWay

  • moby63
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    7. Dez. 2004
    • 18. April 2007 um 19:23
    • #8

    lol, ok, aber verschiedene E-Mail-Konten habe ich doch auch, das ist kein Argument; und verschiedene Ordner, in welche die entsprechenden Mails wandern. Sorry, aber mein System ist einfacher.

    Das musst du aber selbst wissen. Viel Glück weiterhin.

  • AnyWay
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Apr. 2007
    • 18. April 2007 um 19:39
    • #9

    Ok, moby, i gave your system a try - und es funtioniert!
    Habe die Filter eingestellt und alles ist gut.
    Ich glaube, ich kann damit leben...

    Bin mir zwar nicht sicher ob dein System wirklich einfacher ist... *seufz*
    aber es ist auch schön!

    Vielen Dank und einen sonnigen Abend!
    LG,
    Any Way

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. April 2007 um 08:58
    • #10

    Hi,

    Zitat von "AnyWay"


    Bin mir zwar nicht sicher ob dein System wirklich einfacher ist... *seufz*
    aber es ist auch schön!

    ist eine gute Entscheidung, weil

    - das Wiederherstellen bei fehlerhafter pref.js ist bei lokalen Konten einfacher als bei Separaten
    - durch die Filter wird der Posteingang sofort geleert, es bleiben nur die nicht vom Filter erfassten Mails hängen

    und der Posteingang sollte, so meine Philosophie, nur als Eingang und nicht als Lager dienen. Dann wirken sich z.B. Fehler beim Abholen, Viren etc. nicht auf meinen Mailbestand aus

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AnyWay
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Apr. 2007
    • 19. April 2007 um 18:25
    • #11

    Ja, da hast du recht.
    Inzwischen bin ich ganz angetan davon, wie thunderbird mit Hilfe der Filter die Ordnung schafft, zu der ich selber nie so richtig Lust hatte...

    LG,
    AnyWay

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™