1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter nicht mehr automatisch?

  • ralf_rapp
  • 19. April 2007 um 15:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wollsnoopy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Apr. 2007
    • 27. April 2007 um 10:57
    • #21

    Problem mit dem Einfärben über Schlagworte in 2.0:

    Ich habe das Problem mit dem Einfärben intensiver untersucht. Zuletzt habe ich alle Schlagwörter (früher Etiketten) und Filter alle gelöscht und dann einzeln neu definiert. Das Löschen und Neuanlegen bringt nichts.
    Der Fehler beim automatischen Filtern w a r reproduzierbar: Die e r s t e Zeile von mehreren alten Mails (Version 1.5) im Posteingang wurde automatisch gefiltern und sonst nichts (betraf aber nur das Einfärben!).
    Nachdem ich alle Mails im Posteingang gelöscht habe, konnte ich das Einfärben der ersten Zeile nicht mehr reproduzieren. Jetzt wir automatisch nie mehr etwas eingefärbt.

    Ich finde, dies ist ein Bug!

    Werden hier im Forum gefundene Bugs eigentlich an die Entwickler weitergeleitet?

    PS:
    Noch eine Anregung zu den Filteraktionen: Eine sehr hilfreiche Aktion wäre "Restliche Regeln überspringen", wenn man mehrere Filterkriterien in der Liste hat. Damit wäre vieles einfacher.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. April 2007 um 12:37
    • #22
    Zitat von "Wollsnoopy"

    Werden hier im Forum gefundene Bugs eigentlich an die Entwickler weitergeleitet?


    Nein. Das hier ist ein User-helfen-User-Forum.

    Aber es ist sinnvoll, vor einer Suche oder sogar einem Eintrag bei bugzilla hier im Forum nach dem eigenen Problem zu suchen.

    Zum Thema Filter und Schlagworte gibt es z.B. diesen Thread hier, da habe ich zu bugzilla etwas dazu geschrieben.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=140194#140194

    Ich möchte das nicht doppelt schreiben, stattessen halte ich es für sinnvoll, nicht in mehreren Threads über dasselbe zu diskutieren, sondern eher in einem. ;)

    Ich sehe im Moment leider keine technische Ursache, keine Lösung.

    Dagegen gibt es Berichte von Leuten, wo es problemlos funktioniert. Nicht einfach also das Ganze ...

  • ralf_rapp
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    24. Feb. 2004
    • 27. April 2007 um 13:05
    • #23

    rum,

    mir ist aufgefallen, dass es bei Dir nur *eine* Bedingung gibt, bei mir sind es drei, welche mit der Option "Mindestens eine ..." verknüpft sind. Kann das vielleicht ein Problem sein?

    bye

    Ralf

  • Moguai
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    21. Apr. 2007
    • 17. Juni 2007 um 19:40
    • #24

    Feedback:
    Bei mir hat sich das Problem gelöst, seit dem Update auf 2.0.0.4
    Die Filterung nach Farbe (Schlagwort) wird nun wie bis Version 1.5.10 wieder automatisch beim Serverabruf automatisch nach X-Account-Key-Einordnung angewendet.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™