Filter nicht mehr automatisch?

  • Problem mit dem Einfärben über Schlagworte in 2.0:


    Ich habe das Problem mit dem Einfärben intensiver untersucht. Zuletzt habe ich alle Schlagwörter (früher Etiketten) und Filter alle gelöscht und dann einzeln neu definiert. Das Löschen und Neuanlegen bringt nichts.
    Der Fehler beim automatischen Filtern w a r reproduzierbar: Die e r s t e Zeile von mehreren alten Mails (Version 1.5) im Posteingang wurde automatisch gefiltern und sonst nichts (betraf aber nur das Einfärben!).
    Nachdem ich alle Mails im Posteingang gelöscht habe, konnte ich das Einfärben der ersten Zeile nicht mehr reproduzieren. Jetzt wir automatisch nie mehr etwas eingefärbt.


    Ich finde, dies ist ein Bug!


    Werden hier im Forum gefundene Bugs eigentlich an die Entwickler weitergeleitet?


    PS:
    Noch eine Anregung zu den Filteraktionen: Eine sehr hilfreiche Aktion wäre "Restliche Regeln überspringen", wenn man mehrere Filterkriterien in der Liste hat. Damit wäre vieles einfacher.

  • Quote from "Wollsnoopy"

    Werden hier im Forum gefundene Bugs eigentlich an die Entwickler weitergeleitet?


    Nein. Das hier ist ein User-helfen-User-Forum.


    Aber es ist sinnvoll, vor einer Suche oder sogar einem Eintrag bei bugzilla hier im Forum nach dem eigenen Problem zu suchen.


    Zum Thema Filter und Schlagworte gibt es z.B. diesen Thread hier, da habe ich zu bugzilla etwas dazu geschrieben.


    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=140194#140194


    Ich möchte das nicht doppelt schreiben, stattessen halte ich es für sinnvoll, nicht in mehreren Threads über dasselbe zu diskutieren, sondern eher in einem. ;)


    Ich sehe im Moment leider keine technische Ursache, keine Lösung.


    Dagegen gibt es Berichte von Leuten, wo es problemlos funktioniert. Nicht einfach also das Ganze ...

    rum,


    mir ist aufgefallen, dass es bei Dir nur *eine* Bedingung gibt, bei mir sind es drei, welche mit der Option "Mindestens eine ..." verknüpft sind. Kann das vielleicht ein Problem sein?


    bye


    Ralf

  • Feedback:
    Bei mir hat sich das Problem gelöst, seit dem Update auf 2.0.0.4
    Die Filterung nach Farbe (Schlagwort) wird nun wie bis Version 1.5.10 wieder automatisch beim Serverabruf automatisch nach X-Account-Key-Einordnung angewendet.