E-Mail versandt! Fehlgeschlagen! Konnte nicht in gesendete

  • kopiert werden.

    Hallo zusammen,
    diese Meldung bekomme ich heute und finde auf anhieb keine Lösung im Forum. Kann mir jemand weiterhelfen?


    1.5.010


    Gruß und danke
    Andreas

  • Hallo,
    Provider? IMAP oder Pop3?
    Falls AOL und IMAP, mein Beileid.
    Gab's übrigens schon oft hier, die Frage...
    Gruß, m.

  • Hallo!


    Kommt seit Anfang des Jahres gelegentlich vor. Seit Thunderbird Version 2.0.0.0 (20070326) leider haeufiger.


    IMAP mit SSL
    Mailprovider T-Online
    DSL T-Online

  • Hallo!


    Hole Thread hiermit aus der Versenkung hervor.


    Problem auch noch bei Thunderbird 2.0.0.6 (20070728) vorhanden.


    Selten bei Text Mail ohne Anhang, haeufig bei Text Mail mit .pdf Anhang unabhaengig von Groesse des Anhangs.


    IMAP mit SSL
    Mailprovider T-Online
    DSL T-Online


    Vielen Dank im Voraus fuer Loesungsansaetze.


    Freundliche Gruesse


    ub

  • Hallo,
    welches sind deine Einstellungen unter Konten, Kopien & Ordner, bei "beim Senden von Nachrichten automatisch".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    "Eine Kopie speichern unter:"
    "Ordner "Gesendet" ...:" des Accounts


    BCC an meine Mailadresse, Problem tritt auch ohne BCC Versand auf.


    Ist sehr schade, da ich neben diesem Problem keine Probleme mit Thunderbird habe und da es bei IMAP keine brauchbare Alternative zu Thunderbird zu geben scheint als das vor einigen Tagen von mir getestete instabile Mulberry mit sehr gewoehnungsbeduerftiger Oberflaeche.


    Freundliche Gruesse


    ub

  • Hallo,
    dieses Problem tritt manchmal bei IMAP auf (bei mir übrigens auch), wenn man die Einstellungen wie bei dir wählt.
    Hake stattdessen "Anderer Ordner" an und gib testweise als Pfad den Ornder gesendet im IMAP Konto an. Hilft das nicht, gib dort den Ordner "Gesendet" im Lokalen Ordner an.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    vielen, vielen Dank fuer die Hinweise.


    "Anderer Ordner" -> Ordner gesendet im IMAP Konto scheint das Problem zu loesen.


    Versand 12 von 12 Testmails mit Anhang bis 3 MB heute problemlos.


    Freundliche Gruesse


    ub

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    dieses Problem tritt manchmal bei IMAP auf (bei mir übrigens auch), wenn man die Einstellungen wie bei dir wählt.
    Hake stattdessen "Anderer Ordner" an und gib testweise als Pfad den Ornder gesendet im IMAP Konto an. Hilft das nicht, gib dort den Ordner "Gesendet" im Lokalen Ordner an.
    Gruß


    Vielen Dank.
    Du hast auch mir geholfen!(IMAP/AOL)
    Wobei ich mal davon ausgehe, dass dies ein genereller Bug von Thunderbird ist, den Standard auf "Ordner Gesendet" zu setzen.
    Einen solchen Ordner gibts bei AOL nämlich nicht; bei den Amis heißt der "Sent Items". Wenn ich das einstelle, klappts.
    :D

  • Hallo,
    TB hat bei einigen wenigen Mailprovidern Probleme mit den IMAP-Ordnern.
    Es ist bekannt bspw. bei Web.de und AOL.
    Bei AOL deshalb weil es auf jeden Fall - ohne sich um die Einstellung in TB zu kümmern - gesendete Mails in den Ordner Sent leitet.
    Wenn dieses TB auch macht, gibt es eben den Konflikt.
    Ich kopiere mal einen Beitrag von Muzel hier her:
    "AOL will automatically place a sent message in the Sent Items directory, and you will get an error of your IMAP email client tries to do it -- so it's best to configure your IMAP email client to store sent messages in the local Sent folder (if at all)."


    Wenn du in die Suchfunktion des Forum IMAP und AOL eingibst, erfährst du etwas mehr.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw