1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail versandt! Fehlgeschlagen! Konnte nicht in gesendete

  • dr.Eckskerl
  • 19. April 2007 um 18:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dr.Eckskerl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Mai. 2006
    • 19. April 2007 um 18:58
    • #1

    kopiert werden.

    Hallo zusammen,
    diese Meldung bekomme ich heute und finde auf anhieb keine Lösung im Forum. Kann mir jemand weiterhelfen?

    1.5.010

    Gruß und danke
    Andreas

  • muzel
    Gast
    • 19. April 2007 um 19:16
    • #2

    Hallo,
    Provider? IMAP oder Pop3?
    Falls AOL und IMAP, mein Beileid.
    Gab's übrigens schon oft hier, die Frage...
    Gruß, m.

  • ub
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Apr. 2007
    • 24. April 2007 um 21:20
    • #3

    Hallo!

    Kommt seit Anfang des Jahres gelegentlich vor. Seit Thunderbird Version 2.0.0.0 (20070326) leider haeufiger.

    IMAP mit SSL
    Mailprovider T-Online
    DSL T-Online

  • ub
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Apr. 2007
    • 14. August 2007 um 00:00
    • #4

    Hallo!

    Hole Thread hiermit aus der Versenkung hervor.

    Problem auch noch bei Thunderbird 2.0.0.6 (20070728) vorhanden.

    Selten bei Text Mail ohne Anhang, haeufig bei Text Mail mit .pdf Anhang unabhaengig von Groesse des Anhangs.

    IMAP mit SSL
    Mailprovider T-Online
    DSL T-Online

    Vielen Dank im Voraus fuer Loesungsansaetze.

    Freundliche Gruesse

    ub

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. August 2007 um 00:30
    • #5

    Hallo,
    welches sind deine Einstellungen unter Konten, Kopien & Ordner, bei "beim Senden von Nachrichten automatisch".
    Gruß

  • ub
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Apr. 2007
    • 14. August 2007 um 01:01
    • #6

    Hallo mrb,

    "Eine Kopie speichern unter:"
    "Ordner "Gesendet" ...:" des Accounts

    BCC an meine Mailadresse, Problem tritt auch ohne BCC Versand auf.

    Ist sehr schade, da ich neben diesem Problem keine Probleme mit Thunderbird habe und da es bei IMAP keine brauchbare Alternative zu Thunderbird zu geben scheint als das vor einigen Tagen von mir getestete instabile Mulberry mit sehr gewoehnungsbeduerftiger Oberflaeche.

    Freundliche Gruesse

    ub

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. August 2007 um 09:51
    • #7

    Hallo,
    dieses Problem tritt manchmal bei IMAP auf (bei mir übrigens auch), wenn man die Einstellungen wie bei dir wählt.
    Hake stattdessen "Anderer Ordner" an und gib testweise als Pfad den Ornder gesendet im IMAP Konto an. Hilft das nicht, gib dort den Ordner "Gesendet" im Lokalen Ordner an.
    Gruß

  • ub
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Apr. 2007
    • 14. August 2007 um 21:56
    • #8

    Hallo mrb,

    vielen, vielen Dank fuer die Hinweise.

    "Anderer Ordner" -> Ordner gesendet im IMAP Konto scheint das Problem zu loesen.

    Versand 12 von 12 Testmails mit Anhang bis 3 MB heute problemlos.

    Freundliche Gruesse

    ub

  • TheLongMan
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    29. Aug. 2007
    • 30. August 2007 um 19:44
    • #9
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    dieses Problem tritt manchmal bei IMAP auf (bei mir übrigens auch), wenn man die Einstellungen wie bei dir wählt.
    Hake stattdessen "Anderer Ordner" an und gib testweise als Pfad den Ornder gesendet im IMAP Konto an. Hilft das nicht, gib dort den Ordner "Gesendet" im Lokalen Ordner an.
    Gruß

    Vielen Dank.
    Du hast auch mir geholfen!(IMAP/AOL)
    Wobei ich mal davon ausgehe, dass dies ein genereller Bug von Thunderbird ist, den Standard auf "Ordner Gesendet" zu setzen.
    Einen solchen Ordner gibts bei AOL nämlich nicht; bei den Amis heißt der "Sent Items". Wenn ich das einstelle, klappts.
    :D

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. August 2007 um 20:04
    • #10

    Hallo,
    TB hat bei einigen wenigen Mailprovidern Probleme mit den IMAP-Ordnern.
    Es ist bekannt bspw. bei Web.de und AOL.
    Bei AOL deshalb weil es auf jeden Fall - ohne sich um die Einstellung in TB zu kümmern - gesendete Mails in den Ordner Sent leitet.
    Wenn dieses TB auch macht, gibt es eben den Konflikt.
    Ich kopiere mal einen Beitrag von Muzel hier her:
    "AOL will automatically place a sent message in the Sent Items directory, and you will get an error of your IMAP email client tries to do it -- so it's best to configure your IMAP email client to store sent messages in the local Sent folder (if at all)."

    Wenn du in die Suchfunktion des Forum IMAP und AOL eingibst, erfährst du etwas mehr.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™