Benachrichtigung nur bei der 1. neuen Mail

  • Hallo,


    ich habe hier TB2 installiert und mir fällt auf das dass Benachrichtigungsfenster für neue Mail(s) nur bei der ersten neuen Mail erscheint (mit Sound und Einblendung von Absender, Betreff, Textauszug).


    Bei den darauf folgenden Mails passiert dann nichts weiter, obwohl diese im Mailprogramm im Posteingang "ankommen". (Wenn ich TB2 maximiere sehe ich sofort die eingegangenen Mails, es ist also nicht so das er sie dann erst abruft. Ich nutze IMAP).


    Eigentlich sehr schade, weil ja durch das neue Feature das mit der Benachrichtigung auch der Inhalt in Kurzform eingeblendet wird erst ein Handeln erforderlich ist wenn eine wichtige Mail eintrifft, wenn jedoch nur bei der ersten neuen Mail die Benachrichtigung erfolgt muss man ja doch regelmäßig selber nachgucken ...


    Wie erreiche ich das bei jeder neuen Mail eine Benachrichtigung erfolgt?


    Grüße
    Rainer


    PS: TB 2.0.0 / WinXP SP2 / Installierte Erweiterungen: EnigMail, Wörterbuch.

  • Hallo,
    tja-die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt,hier mal die weniger hilfreichen Antworten,nach dem Motto: ist eben so!
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27173
    Deswegen bleibe ich auch meinem TB 1.5 solange treu,bis auf Altbewährtes eventuell wieder zurückgegriffen wird!
    Mir ist noch mehr aufgefallen, was mich persönlich stört und in meinen Augen keine Verbesserung darstellt,die man ja eigentlich von der neuen Version erwartet. Sicher, neue Features sind eingebaut, auf die ich persönlich verzichten kann( Suchfunktion z.B.-dabei muß man,um die Suchleiste zu sehen,das TB-Fenster aber sehr breit ziehen!)

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Hi Rainer und waterbird,

    Zitat

    die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt,hier mal die weniger hilfreichen Antworten,nach dem Motto: ist eben so!

    Hilfreiche Antworten sind solche, bei denen der Fragende eine Lösung oder Hilfestellung zur Problemlösung erhält.
    Wenn aber derzeit noch keine Lösung vorhanden ist, bleibt leider nur die Bestätigung, dass der Fehler reproduzierbar ist und somit der Hilfesuchende nicht einfach z.B. einen Bedienerfehler gemacht hat.

  • Zitat von "rum"

    Hilfreiche Antworten sind solche, bei denen der Fragende eine Lösung oder Hilfestellung zur Problemlösung erhält.
    Wenn aber derzeit noch keine Lösung vorhanden ist, bleibt leider nur die Bestätigung, dass der Fehler reproduzierbar ist und somit der Hilfesuchende nicht einfach z.B. einen Bedienerfehler gemacht hat.


    Wenn das tatsächlich auch bei anderen reproduzierbar ist, ist mir durchaus damit geholfen, ansonsten sucht man ja ewig und drei Tage das Problem in der eigenen Konfiguration.


    Grüße
    Rainer