wie heißt das default theme von tb 1.5

  • Hallo Leute ,
    hab gerade 2.0 installiert und das default theme von Arvid gefällt mir nicht,
    hab in der alten tb 1.5 nachgeschaut und hier heißt das theme thunderbird (default) Version 2.0 von Arvid Axelsson.
    Bei tb 2.0 heißt das default theme genauso und ist auch von Arvid.
    Weiß jemand bescheid, wie das theme von tb1.5 tatsächlich heißt, außer default theme.
    Auf der HP von Arvid steht daß das neue theme Kempelton heißt, aber vom alten steht nichts drin.
    wie heißt nun das alte theme oder woher kann ich das alte theme bekommen???
    danke

  • Ich möchte ebenfalls unter TB2 das Thema von TB1.5 verwenden. Weiß jemand, wo man sich das Thema herunterladen kann bzw. ob daran gearbeitet wird, dieses Thema auch für TB2 verfügbar zu machen?

  • Da kann ich mich der Bitte nur anschliessen. Das Default-Theme von Thunderbird 2.0 finde ich nicht unbedingt gelungen, das von Thunderbird 1.5 fand ich besser. Vielleicht ist es ja möglich, das Default-Theme von 1.5 auf 2.0 zu portieren.


    - kjz

  • Themes für TB 2 ist ein schwieriges Thema (sic!). Die Benutzeroberfläche von TB 2 unterscheidet sich deutlich von der von TB 1.5, da neue Buttons und Ordneransichten hinzugekommen sind: 4 neue Ordneransicht-Einstellungsmöglichkeiten, Mail-Navigation, Schlagwörter. D.h: das 1.5 default Theme ist nicht kompatibel mit TB 2, und ich hab bisher kein update für TB 2 gefunden.


    Nach meinen (zugegebenermaßen strengen) Beurteilungen funktioniert zur Zeit nur ein Theme mit allen features von Thunderbird2 , ausser default, siehe wiki-linkunten.
    Siehe auch: http://forums.mozillazine.org/…c.php?t=544519&highlight=


    EDIT:
    Neuerungen Theme Thunderbird 2.0



    In den Standardeinstellungeg müssen alle Themes folgende Ansicht haben (von recht nach links)

    1. Navigations-buttons "Vor"und "Zurück".
    2. Schlagwörter
    3. Erweiterte Ordneransicht

    TB 1.5 Themes kennen dies Buttons nicht

    4. Stern in der Ordneransicht (auch der eingeklappten Ordneransicht) nach dem Eintreffen neuer Mails.


    Edit2: http://www.thunderbird-mail.de…ieren_unter_Thunderbird_2

  • Ich habe auch mal bei Arvid angefragt und die Antwort erhalten, dass er wohl definitiv das alte Default Theme von 1.5 nicht auf 2.0 umsetzen wird, aber wohl nichts dagegen hat, wenn es jemand anderes tut.


    - kjz

  • Hi,


    Zitat von "kjz"

    Ich habe auch mal bei Arvid angefragt und die Antwort erhalten, dass er wohl definitiv das alte Default Theme von 1.5 nicht auf 2.0 umsetzen wird, aber wohl nichts dagegen hat, wenn es jemand anderes tut.


    Das alte default theme hieß übrigens Qute, wenn ich mich nicht irre. Ich finde das default theme von TB 2 (Kempelton oder so) ziemlich hässlich. Ich habe aus Verzweiflung schon Mostly Crystal benutzt, was zwar nett ist und sogar viele Erweiterungen unterstützt. Aber es ist mir schon zu klickibunti, so dass es bei der Arbeit mit TB irritiert. Also rufe ich hiermit öffentlich dazu auf, Qute für TB 2.0 umzusetzen!


    Hallo! Liest das jemand, der das kann? :roll:


    Gruß,
    malungu