Erweiterung lässt sich nicht installieren... Bitte helft mir

  • Hallo,



    ich bin immerhin schon soweit gekommen, das die Erweiterungen in meinem Erweiterungenfenster auftauchen. Dahinter steht, das sie beim nächsten Start von Thunderbird installiert werden. Da tut sich aber nicht :-( Ich weiß nicht weiter, auf der Hifeseite finde ich dazu auch nichts... Bitte helft mir! Ich habe sogar extra den Firefox benutzt um sie runterzuladen....


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    :roll:

  • Hallo,


    was passiert beim nächsten Start? Immer noch die Meldung im Addon-Fenster "wird beim nächsten Start von Thunderbird installiert"?
    Welche Erweiterung(en)? Alle, die du versuchst zu installieren?
    Nebenbei: Betriebssystem, TB-Version?


    Gruß, muzel

  • Ja beim Start passiert immer das gleiche.... hab es schon mit mehreren Erweiterungen versucht, immer das gleiche..... TB ist 1.5.0.10 und ich habe Windows XP
    ......


    Versteh das nicht *heul* :?

  • Ja bin ich...... habe die Teile auf dem Desktop gespeichert, als QuickNote_0.6.0.3_de-DE.xpi und das andere auch als DE.xpi..... wenn ich es aufmachen will geht es aber nicht, weil ich dazu kein Programm habe, sagt der PC..... aber bei meinen Erweiterungen steht es dabei und eben auch, dass es das nächste mal installiert wird.... da tut sich aber nichts :-(

  • Zitat

    Ja bin ich...... .... wenn ich es aufmachen will geht es aber nicht


    Mir scheint, Du hast das nicht richtig gelesen/verstanden. Über das Add-On Menü klickst Du "installieren", dann wählst Du die Erweiterung aus. Fertig.
    Die xpi Dateien doppelklicken bringt nichts!


    Eventuell versucht Du erstmal, die Erweiterungen wieder zu deinstallieren (über das Add-On Menü). Danach TB beenden. Nun im Profil im Extension Ordner schauen, ob dort noch Überreste drin sind. Diese löschen. Ebenso die Datei extensions.cache (im Profil). Danach die Extensions wieder neu installieren.


    Gruß Manni

  • Doch, ich habe das richtig verstanden. Wollte nur schauen ob es sich öfnnen lässt, hätte ja sein können, dasdas relevant ist.... ist es ja aber wohl nicht.... ich hab das mit dem Erweiterungenmenü gemacht, da stehen die auch drin, mit dem Hinweiß, dass sie sich das nächste mal installieren. DAS tun sie aber nicht!


    Was soll ich tun?

  • Ok, dann versuch mal wie oben beschrieben - den Weg rückwärts. Vielleicht klappt es ja dann.
    Gruß Manni

  • Hallo,
    hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem.
    Erweiterungen lasen sich weder installieren, noch deinstallieren. (im Erweiterungsmanager steht, das dies beim nächsten Start passieren würde - tut es aber nicht ;-(


    Grüße mit der Hoffnung auf Hilfe,


    :)
    Wolfgang